Reisewarnung für die Kanaren: AIDA Cruises und TUI Cruises halten trotzdem an den Kreuzfahrten fest

Reisewarnung für die Kanaren: AIDA Cruises und TUI Cruises halten trotzdem an den Kreuzfahrten fest

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises und TUI Cruises werden an ihren Kanaren-Kreuzfahrten festhalten

Heute hat das Robert-Koch-Institut auf Grundlage der Infektionszahlen entschieden, dass die Kanaren wieder als Corona-Risikogebiet eingestuft werden. Dies wird ab Sonntag gültig sein. Damit geht auch eine entsprechende Reisewarnung des Auswärtigen Amts einher, die ebenfalls ab dem kommenden Sonntag greift.

Viele gebuchte Gäste von AIDA Cruises und TUI Cruises bangen nun um ihre Kreuzfahrten, können sich jetzt aber wieder etwas zurücklehnen, denn beide Reedereien wollen wohl an ihren Plänen festhalten. Seitens der spanischen Behörden sind die Kreuzfahrten auch nicht verboten, sodass trotz verschärfter Corona-Maßnahmen auf Teneriffa die rechtliche Grundlage für diese Reisen weiter besteht.

Damit werden die Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, AIDAperla und AIDAmar ihre Reisen weiterhin fortsetzen können. Durch die Einstufung als Risikogebiet gibt es nun aber Erschwerungen für die Reiserückkehrer dieser Kreuzfahrten. In nahezu allen Bundesländern greifen damit nämlich wieder die Test- und die Quarantänepflicht für Reiserückkehrer aus dem Ausland. Hierbei gilt es sich individuell innerhalb der aktuellen Landesverordnungen darüber zu informieren. 

Die Mein Schiff 1 ist gestern auf ihre erste von drei dreiwöchigen Karibik Kreuzfahrten aufgebrochen, die Mein Schiff 2 führt heute einen Passagierwechsel in Las Palmas de Gran Canaria durch und wird am Abend auf eine neue Reise starten. 

AIDAperla befindet sich seit dem 05.12.2020 im Kanaren-Dienst. Der Passagierwechsel hierbei findet immer samstags, also morgen statt. Am Sonntag wird mit AIDAmar ein zweites Kreuzfahrtschiff der Kussmundflotte auf den Kanaren starten. 

Die aktuellen Kreuzfahrten der vier Schiffe stellen die diesjährigen Weihnachtsreisen dar. 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

AIDA und TUI Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com