Reederei in Japan muss wegen Corona Insolvenz anmelden

Reederei in Japan muss wegen Corona Insolvenz anmelden

fluss

Durch Coronavirus ist der erster Kreuzfahrtanbieter insolvent – Die japanische Reederei Luminous Cruising meldet Insolvenz an

Ein großer Schwerpunkt von bestätigten Coronavirusfällen ist Asien.

In Japan allein gibt es mittlerweile etwa 1000 bestätigte Fälle. So ist es nicht verwunderlich, dass auf das japanische Unternehmen Luminous Cruising eine Stornierungswelle zukam und die Umsätze demzufolge auch auf Grund fehlender Neubuchungen stark zurückgegangen sind.

Die Lage wurde sehr schnell sehr ernst, sodass der Reederei nur der Insolvenzantrag blieb, dem mittlerweile von dem Bezirksgericht von Kobe zugestimmt wurde. Die Schulden sollen sich auf ca. 1,2 Milliarden Yen, was ca. 11 Millionen US-Dollar entspricht, belaufen.

Die Reederei betriebt das Restaurantkreuzfahrtschiff „Liminous Kobe 2“, auf welches bis zu 1000 Passagiere Platz hatten. Ab dem heutigen Montag wird der Betrieb des Schiffes komplett eingestellt.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen