Rebranding: American Queen Steamboat Company kündigt ein neugestaltetes Portfolio als American Queen Voyages an
Der bekannte US-amerikanische Kreuzfahrtanbieter stellt sich nach einem erfrischenden Rebranding als American Queen Voyages vor:
Dies ist der neue übergreifende Markenname für die Fluss-, Lakes & Ocean, sowie Expeditionskreuzfahrtangebote.
American Queen Steamboat Company, Teil der Hornblower® Group, ist jetzt American Queen Voyages, die neue übergreifende Marke, die American Queen Steamboat Company und Victory Cruise Lines vereint.
American Queen Voyages bietet ein vielfältiges und umfassendes Portfolio an nordamerikanischen Kreuzfahrten und besteht aus American Queen Voyages River, American Queen Voyages Lakes & Ocean (einschließlich der Victory Cruise Lines-Flotte) und American Queen Voyages Expedition, die ab 2022 neue Expeditionserlebnisse in Alaska und Mittelamerika umfasst.
Mit dem neuen Slogan „Discovery Runs Deep“ lädt American Queen Voyages Reisende ein, den Reiseführer zur Seite zu legen und abseits der ausgetretenen Pfade zu reisen, um authentische Erlebnisse in Nordamerika zu entdecken.
In Europa ist Light Blue Travel, ansässig in Großbritannien, der zuständige GSA für American Queen Voyages. Mit Florian Schneider, Business Development Manager, gibt es seit kurzem erstmalig einen Vertriebsleiter für den DACH-Markt.
„Die American Queen Steamboat Company hat einen weiten Weg zurückgelegt, seit sie vor zehn Jahren mit nur einem Dampfschiff, der American Queen, mit ihrem charakteristischen roten Schaufelrad an den Start ging“, berichtet Schneider. „Seitdem ist die Schaufelraddampferflotte auf drei Schiffe auf dem Mississippi und einem auf den Flüssen Columbia und Snake gewachsen. Mit der Einführung der Victory Cruise Lines auf den Großen Seen und in Alaska ist es ein ausgezeichnetes Timing, sich in American Queen Voyages umzubenennen, bevor im nächsten Jahr das erste Expeditionsschiff des Unternehmens, die Ocean Victory, vom Stapel läuft, die zusammen mit der Ocean Discoverer im Jahr 2023 die Inside Passage in Alaska befahren wird“, so Schneider weiter.
Die neue Marke, die sich auf ihre Wurzeln auf dem Mississippi und in der Schaufelradschifffahrt besinnt, feiert ihr Wachstum vom Betrieb des einzigen namensgebenden Schiffes, der American Queen, bis zur Erweiterung auf eine Flotte von sieben Schiffen durch die Übernahme von Victory Cruise Lines. Bis 2023 wird American Queen Voyages acht Schiffe anbieten und plant, auf den