RCI: Wonder of the Seas verlässt morgen die Werft in Saint-Nazaire

RCI: Wonder of the Seas verlässt morgen die Werft in Saint-Nazaire

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Wonder of the Seas wird die Werft in Saint-Nazaire morgen verlassen

Der noch im Bau befindliche Neubau Wonder of the Seas für die US-amerikanische Reederei Royal Caribbean International befindet sich im finalen Stadium des Schiffsbaus. Morgen wird das künftige größte Kreuzfahrtschiff der Welt die Bauwerft Chantiers de l’Atlantique in Saint-Nazaire verlassen verlassen und sich auf den Weg in die nahe gelegene Hafenstadt Marseille begeben. Dort die Endausrüstung des Schiffes vorgenommen, bevor das Schiff dann ausgeliefert werden kann. Anschließend erfolgt die Übergabe an die Reederei und die Überführung in die USA.

Die Wonder of the Seas wird den aktiven Dienst für Royal Caribbean International im März 2022 aufnehmen. Die Jungfernfahrt startet am 04.03.2022 ab Fort Lauderdale, in der Sommersaison 2022 wird das Schiff in europäischen Gewässern zu finden sein – ab Mai folgt der Einsatz im westlichen Mittelmeer. 

Mit Indienststellung erhält die Wonder of the Seas den Titel des größten Kreuzfahrtschiffes der Welt. In diesem Punkt macht sich Royal Caribbean seit Jahren mit jedem Neubau selbst Konkurrenz. Jedes Schiff übertrifft das vorherige um Haaresbreite.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen