RCI: Symphony of the Ses hat ihre Mittelmeersaison gestartet

RCI: Symphony of the Ses hat ihre Mittelmeersaison gestartet

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Symphony of the Seas ist Oktober 2023 im Mittelmeer unterwegs

Am vergangenen Sonntag, den 16. April 2023, ist die Symphony of the Seas der US-Reederei Royal Caribbean International in Barcelona auf ihre erste Mittelmeer-Kreuzfahrt der diesjährigen Sommersaison aufgebrochen. Zuvor befand sich das Kreuzfahrtschiff mit Baujahr 2018, das derzeit zweitgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt, zum ersten Mal im Trockendock der Navantia Werft in Cádiz. Dort wurden einige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten und die Klassifizierung („Schiffs-TÜV“) durchgeführt.

Die nun bis Ende Oktober stattfindenden einwöchigen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer sind die einzige Chance in Europa auf einem Kreuzfahrtschiff aus der Oasis-Klasse zu verreisen. Die Reisen beginnen sonntags in Barcelona und führen nach Palma de Mallorca, Marseille, La Spezia, Civitavecchia und Neapel. Neben Barcelona dient auch Civitavecchia als Ein- / Ausschiffungshafen. In einer Woche steuert die Symphony of the Seas insgesamt sechs beliebte Kreuzfahrthäfen mit nur einem Seetag an. Doch nicht nur die Städte an sich lohnenswerte Ziele, sondern auch das Schiff als solches ist bereits eine Destination. 

Die Symphony of the Seas hat mit einer Schiffslänge von 361 Metern und einer Breite von fast 66 Metern eine gigantische Größe. Das Kreuzfahrtschiff verfügt über 2759 Kabinen für maximal 6780 Gäste. Die Symphony of the Seas wurde im Jahr 2018 als viertes Schiff aus der Oasis Klasse in Dienst gestellt. Mit der Wonder of the Seas (in Dienst seit 2022 und derzeit größtes Kreuzfahrtschiff der Welt) und der Utopia of the Seas (Auslieferung 2024) wächst die Oasis Class noch auf insgesamt sechs Kreuzfahrtschiffe. 

Symphony of the Seas Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News