RCI: Nächste Reise der Spectrum of the Seas in Asien abgesagt

RCI: Nächste Reise der Spectrum of the Seas in Asien abgesagt

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Royal Caribbean International sagt die nächste Kreuzfahrt der Spectrum of the Seas ab

Nach wie vor hat das Coronavirus die Welt fest im Griff und die Infektionslage ist ein Auf und Ab. Durch mehr Infektionen an Land kommt es unweigerlich auch zu Coronafällen an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Durch die umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle der Reedereien kam es jedoch zu keinen größeren Ausbrüchen. Im Gegensatz zu den Anfangszeiten der Corona-Pandemie gibt es mittlerweile standardisierte Prozesse und Abläufe, die sehr gut funktionieren. Auch dies gehört zu einer „neuen Normalität“ dazu.

Die US-amerikanische Reederei Royal Caribbean International musste nun die nächste Kreuzfahrt der Spectrum of the Seas, die am 06.01.2022 in Hongkong hätte beginnen sollen, stornieren. Der Hintergrund hierzu ist, dass die Behörden Hongkongs an die Reederei übermittelten, dass scheinbar mehrere Kontaktpersonen einer infizierten Person an Bord seien. Diese müssen sich natürlich umgehend in Quarantäne begeben. Um die Sicherheit aller Personen an Bord zu sichern wurde nun die Entscheidung getroffen die nächste Reise abzusagen. 

Nachdem Royal Caribbean International von besagtem Umstand erfuhr, wurden die Kontaktpersonen von allen anderen Reisenden isoliert und per PCR-Test getestet. Die Ergebnisse seien laut Reederei negativ ausgefallen. 

Die Spectrum of the Seas, die auf der Papenburger Meyer Werft gebaut wurde, kehrt nun nach Hongkong zurück. Vorab werden alle Personen an Bord getestet und morgen dann die Passagiere ausgeschifft. Am 07.01.2022 werden alle Mitarbeitende noch einmal getestet, bevor im Anschluss die Vorbereitungen für die nächste Kreuzfahrt mit Start am 09.01.2022 starten.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner