RCI: Adventure of the Seas ist in Nassau angekommen – Start am 12.06.2021

RCI: Adventure of the Seas ist in Nassau angekommen – Start am 12.06.2021

Adventure-of-the-Seas-in-Funchal

Die Adventure of the Seas ist auf den Bahamas angekommen – Vorbereitungen für die Betriebsaufnahme laufen

Am gestrigen Dienstag ist die Adventure of the Seas von Royal Caribbean International im Hafen von Nassau auf den Bahamas angekommen. Das Schiff der Voyager-Klasse aus dem Jahr 2001 wurde beim Einlaufen feierlich mit Wasserfontänen begrüßt. Das Schauspiel wurde von den örtlichen Lotsen organisiert.

Der Anlauf des Kreuzfahrtschiffes sorgt auf den Bahamas für Freude, denn es handelt sich um die erste Kreuzfahrt seit über einem Jahr, die am kommenden Samstag in Nassau beginnen wird. Royal Caribbean International hat beschlossen das Schiff in der aktuellen Sommersaison dort zu stationieren und führt von dort aus die neu aufgelegten Reisen „7-Night Bahamas & Perfect Day“ durch. Bei diesen Reisen, die nur für geimpfte Passagiere zugänglich sind, wird auch Cozumel in Mexiko angesteuert und die Gäste können zwei Tage auf der Royal Caribbean Privatinsel CocoCay verbringen.

Die Wahl auf Nassau fiel noch in der Zeit, als die Regularien der US-Behörde CDC sehr streng waren und eine Betriebsaufnahme in den USA noch in weiter Ferne schien. Folglich entwickelte Royal Caribbean International mit den nationalen Partnern der Bahamas ein Konzept zur Aufnahme von Kreuzfahrten. Mittlerweile kommt auch auf dem US-Kreuzfahrtmarkt Bewegung rein und die Hürden zur Betriebsaufnahme sind noch mehr so hoch. Auch Royal Caribbean International hat bereits Genehmigungen von der CDC erhalten Testfahrten ab US-Häfen durchzuführen. Nichts desto trotz hält man an den bisherigen Neustartplanungen fest und führt die Bahamas-Kreuzfahrten durch.

Die gebuchten Gäste für die Premierenreise am 12.06.2021 werden in Nassau mit einem Fest mit buntem Rahmenprogramm empfangen. Daran sieht man, wie wichtig die Kreuzfahrt nicht nur für die Reederei, sondern in diesem Fall auch für die Bahamas ist. Es handelt sich um ein starkes Signal für den Tourismus vor Ort. Folglich geben sich alle Beteiligten große Mühe, damit der Neustart gelingt und es zu keinen Rückschlägen kommt.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen