Princess Cruises nimmt heute Kreuzfahrtbetrieb wieder auf!

Princess Cruises nimmt heute Kreuzfahrtbetrieb wieder auf!

© Princess Cruises
© Princess Cruises

Princess Cruises startet heute neu – Majestic Princess erstes Schiff

Heute ist wieder mal ein Tag, an dem eine Kreuzfahrt-Reederei nach mehreren Monaten des kompletten Stillstands den Betrieb wieder aufnimmt. Es ist somit ein besonderer Tag für die US-Reederei Princess Cruises, die Teil des weltweit größten Kreuzfahrtkonzerns Carnival Corporation ist.

Als erstes Schiff der Flotte, zu der insgesamt 15 Kreuzfahrtschiffe gehören, wird die Majestic Princess (2017) heute in Seatlle im US-Bundesstaat Washington wieder in den Dienst zurückversetzt. Die Crew kann an Bord nun endlich wieder nach so langer Zeit des Stillstands Gäste an Bord begrüßen. Alle Gäste und Crewmitglieder müssen vollständig mit einem zugelassenen Corona-Impfstoff geimpft worden sein, um sich an Bord befinden zu dürfen und diese Reise anzutreten.

Von heute, 25.07.2021, bis zum 26.09.2021 wird die Majestic Princess jede Woche von Seattle aus eine neue Alaska-Kreuzfahrt beginnen. Bei den Alaska-Kreuzfahrten sind normalerweise auch Halte in Kanada üblich, doch aufgrund des dort weiterhin geltenden Kreuzfahrtverbotes (Aufhebung zum 01.11.2021), werden während der Kreuzfahrten nur US-Häfen angefahren.

Route der Majestic Princess:
Seattle – Seetag – Juneau – Skagway – Glacier Bay National Park (Panoramafahrt) – Ketchikan – Seetag – Seatlle

Mit dem heutigen Tag sind somit wieder sieben der neun Marken der Carnival Corporation wieder in Betrieb, lediglich P&O Australia und die Cundard Line haben noch keinen Neustart vollzogen – alle anderen Carnival Corporation-Reedereien haben mindestens ein Schiff zurück im Dienst.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen