Princess Cruises: Komplette Flotte soll ab November 2022 wieder in Betrieb sein

Princess Cruises: Komplette Flotte soll ab November 2022 wieder in Betrieb sein

© Princess Cruises
© Princess Cruises

Alle 15 Schiffe von Princess Cruises sollen im November 2022 wieder in Betrieb sein

Noch immer sind nicht alle Kreuzfahrtschiffe der Welt wieder zurück im Dienst. Ein Großteil der Schiffe sind zwar seit geraumer Zeit wieder im Gästebetrieb auf den Weltmeeren unterwegs, doch auch die großen Reedereien haben noch immer Schiffe in der Flotte, die noch auf den Neustart warten. Dies ist auch bei der US-Reederei Princess Cruises so. 

Die Flotte von Princess Cruises, einer Marke der Carnival Corporation, besteht derzeit aus 15 Kreuzfahrtschiffen, davon sind aktuell 13 in Betrieb und folglich warten noch zwei auf ihren Neustart. Mittlerweile sind die Princess-Schiffe wieder in fast allen Fahrtgebieten unterwegs, u.a. USA, Europa und Australien.

Bei den zwei noch nicht in Dienst befindlichen Schiffen handelt es sich um die Sapphire Princess und die Diamond Princess.

Die Sapphire Princess soll ab dem 24. September Kreuzfahrten auf dem Pazifik ab Los Angeles durchführen. Im Januar nimmt das Kreuzfahrtschiff Kurs auf Südamerika. 

Als letztes Schiff der Flotte soll die Diamond Princess den Betrieb mit Gästen am 20. November in San Diego (Kalifornien) wieder aufnehmen. Im Winter soll das Schiff Kreuzfahrten entlang der mexikanischen Pazifikküste durchführen. Laut aktuellem Plan soll die Diamond Princess im Frühjahr 2023 nach Japan zurückkehren.

Dass auch Princess Cruises noch in diesem Jahr wieder mit der kompletten Flotte zurück im Dienst sein soll, ist eine gute Nachricht für die Carnival Corporation, den weltweit größten Kreuzfahrtkonzern.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner