Portugal hebt fast alle Corona-Beschränkungen ab Oktober auf

Portugal hebt fast alle Corona-Beschränkungen ab Oktober auf

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Portugal hebt ab Oktober 2021 eine Vielzahl von Corona-Beschränkungen auf

Derzeit häufen sich die Meldungen zur Aufweichung von Corona-Beschränkungen in verschiedenen europäischen Ländern – den Auftakt hatte Dänemark gemacht. In den nordischen Land gibt es aufgrund der hohen Impfquote nahezu keine Beschränkungen mehr.

Auch Portugal hat angekündigt ab dem 01.10.2021 den Großteil der Corona-Beschränkungen aufzuheben. Vor Kurzem wurde dort bereits die Maskenpflicht im Freien aufgehoben, sofern der Mindestabstand eingehalten werden kann. Nach den neuen Bestimmungen müssen Masken nur noch in Krankenhäusern, Pflegeheimen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufszentren, Supermärkten und bei Großveranstaltungen getragen werden. Weiterhin dürfen auch Clubs wieder öffnen, kulturelle Veranstaltungen können stattfinden und Restaurants dürfen alle Sitzpläne wieder nutzen.

Die Zeichen stehen also in Portugal eindeutig auf Lockerungen. Derzeit finden vor Ort einige Hochsee-Kreuzfahrten und zahlreiche Flusskreuzfahrten statt. Inwiefern die einzelnen Anbieter auch Lockerungen vornehmen ist derzeit noch nicht bekannt.

Zu beachten gilt hierbei insbesondere, dass die Behörden oftmals auch unterschiedliche Regelungen für Kreuzfahrten festlegen. Nichts desto trotz ist die Meldung ein gutes Zeichen auch für die bevorstehende Wintersaison, denn bei den Kanaren-Kreuzfahrten wird in der Regel auch die portugiesische Insel Madeira angesteuert. Aber auch hier gilt es zu beachten, dass oftmals unterschiedliche Regelungen zwischen Festland-Portugal und den verschiedenen Inseln bestehen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen