P&O Cruises gibt Details zur Taufe der P&O Iona bekannt – Irene Hays wird Taufpatin

P&O Cruises gibt Details zur Taufe der P&O Iona bekannt – Irene Hays wird Taufpatin

P&O Iona - © P&O Cruises
P&O Iona - © P&O Cruises

P&O Cruises gibt Details zur Taufe der P&O Iona bekannt

Am heutigen Morgen hat die britische Reederei P&O Cruises, eine Marke der Carnival Corporation, den Tauftermin, Taufort und auch die Taufpatin der neuen P&O Iona, dem ersten LNG-Kreuzfahrtschiff der Flotte bekanntgegeben. Die P&O Iona wird das neue Flaggschiff der Reederei und ist auch das größte Kreuzfahrtschiff, das von P&O Cruises betrieben wird.

Die Taufe des Kreuzfahrtschiffes, das auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt, aber bis heute noch keine einzige Reise durchführen konnte, wurde auf den 16.05.2021 datiert und wir in der britischen Hafenstadt Southampton stattfinden. Die ersten Einladungen zur virtuellen Übertragung des Events wurden bereits versendet. 

Der neue Zeitpunkt der Taufe, die eigentlich hätte Mitte 2020 stattfinden sollen, ist allerdings überraschend, denn die Jungfernfahrt des neuen Kreuzfahrtschiffes wurde auf den 07.08.2021 datiert. Das bedeutet, dass die P&O Iona tatsächlich erst rund sieben Wochen nach ihrer Taufe Fahrt aufnehmen wird.

Die ursprünglichen Planungen sahen eigentlich die Aufnahme des Betriebs in 2020 vor. Durch die anhaltende Corona-Pandemie kam es allerdings zu Bauverzögerungen und das Schiff konnte erst später abgeliefert werden und danach konnte noch keine reguläre Kreuzfahrt stattfinden. Die Taufe wurde damals auf unbestimmte Zeit verschoben.

Den Namen der Taufpatin, Irene Hays, mussten wohl auch die meisten Briten erst einmal in den Suchmaschinen eingeben bevor sie wussten, wer diese Dame ist. Tatsächlich handelt es sich hierbei um die Vorsitzende von Hays Travel, dem größten unabhängigen Reisebüro in Großbritannien. Für P&O Cruises kam niemand mehr in Frage, da Frau Hays und ihr Unternehmen die Kreuzfahrtbranche und auch P&O Cruises während der Pandemie immer gestützt habe.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen