Plantours ist in die Flusskreuzfahrtsaison gestartet – MS Sans Souci unterwegs

Plantours ist in die Flusskreuzfahrtsaison gestartet – MS Sans Souci unterwegs

© Plantours Kreuzfahrten
© Plantours Kreuzfahrten

Plantours Kreuzfahrten ist mit der MS Sans Souci in die Flusskreuzfahrtsaison gestartet 

In den letzten Wochen und Tagen gibt es vermehrt Meldungen über Betriebsaufnahmen von mehreren Unternehmen der Kreuzfahrtbranche. Das ist selbstverständlich eine positive Entwicklung, die jedoch nur durch die verbesserte Situation in der Corona-Pandemie möglich geworden ist.

Auch der Bremer Anbieter Plantours Kreuzfahrten konnte nun die erste Betriebsaufnahme in diesem Jahr verzeichnen und zwar im Bereich der Flusskreuzfahrt. Gestern startete in Berlin-Spandau die MS Sans Souci auf die Reise nach Kiel. An Bord des Schiffes wurden somit die ersten Gäste seit mehreren Monaten begrüßt. 

Aktuelle Route der MS Sans Souci:
Berlin-Spandau & Potsdam – Potsdam & Brandenburg – Rathenow & Havelberg – Hitzacker & Geesthacht – Hamburg – Hamburg & Brunsbüttel & Rendsburg – Rendsburg & Kiel – Kiel

Bereits morgen wird das nächste Schiff der Flotte, die MS Lady Diletta, in Düsseldorf starten.

Auch bei Plantours Kreuzfahrten gilt ein entsprechendes Hygiene- und Sicherheitskonzept um der Situation in der Corona-Pandemie gerecht zu werden.

Im Bereich der Hochsee-Kreuzfahrt ist das einzige Schiff der Flotte, die MS Hamburg, noch nicht in Betrieb. Bis es soweit ist, wird es auch noch eine Zeit dauern. Derzeit sind alle Reisen bis einschließlich der Abfahrt am 11.07.2021 abgesagt worden. Die nächste buchbare Reise startet am 23.07.2021 zu Zielen in Großbritannien, Frankreich und Belgien. Ob diese Fahrt so stattfinden kann, bleibt abzuwarten.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen