Phoenix Reisen: Stornierungen von Russland-Flusskreuzfahrten / Hochsee in Klärung

Phoenix Reisen: Stornierungen von Russland-Flusskreuzfahrten / Hochsee in Klärung

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Phoenix Reisen storniert Flusskreuzfahrten in Russland im April und Mai 2022

Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen hat sich bislang nicht öffentlichkeitswirksam zu möglichen Routenanpassungen in Bezug auf Russland-Anläufe geäußert. 

Auf Nachfrage unserer Redaktion hat die Presseabteilung von Phoenix Reisen mitgeteilt, dass man als Erstmaßnahme gestern alle Flusskreuzfahrten in Russland im April und Mail 2022 storniert habe. Weitere Schritte und Absagen behalte man sich vor.

Im Bereich der Hochseekreuzfahrten laufen derzeit Gespräche mit der Reederei der Kreuzfahrtschiffe. Eine finale Entscheidung sei noch nicht gefallen. Für mögliche Umroutungen müssen auch erst Alternativhäfen gefunden werden und diese kapazitiv in der Lage sein den Schiffsanlauf aufzunehmen. 

Schaut man sich an, wie Phoenix Reisen generell agiert, so stellt man fest, dass es sich um ein sehr soziales, empathisches Unternehmen handelt. Beispielsweise spendet Phoenix Reisen jährlich große Summen an unterschiedliche Hilfsorganisationen. Auch in Bezug auf den Ukraine-Krieg hat das Unternehmen eine Aktion zusammen mit den Passagieren an Bord er MS Artania auf die Beine gestellt (siehe unten angehängten Facebook-Post).

Wir selbst rechnen damit, dass auch Phoenix Reisen – wie viele andere Kreuzfahrtanbieter auch – in diesem Jahr keine Kreuzfahrten nach oder in Russland anbieten wird. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News