Phoenix Reisen: MS Amera und MS Artania erstmalig in diesem Jahr in Bremerhaven

Phoenix Reisen: MS Amera und MS Artania erstmalig in diesem Jahr in Bremerhaven

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MS Amera und MS Artania lagen heute beide zum Gästewechsel in Bremerhaven

Am heutigen Montag, den 17. Juni 2024, lagen die beiden Hochseeschiffe MS Amera und MS Artania, die beide von der Reederei BSM für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen unterwegs sind, erstmals und auch das einzige Mal in diesem Jahr zeitgleich am Columbus Cruise Center in Bremerhaven.

Bereits gegen 06:45 Uhr erreichte die MS Amera die Kreuzfahrtpier in Bremerhaven. Mit dem Anlegen wurde die 14-tägige Reise AMR112 „Der Zauber Norwegens zwischen Fjorden und Nordkap“ beendet. Nach einem Gästewechsel startet das Schiff auf eine einwöchige Norwegen-Kreuzfahrt. 

Reiseverlauf der MS Amera vom 17. bis 24.06.2024 (AMR113):
Bremerhaven – Seetag – Vik & Flåm – Sandane & Måløy – Geiranger & Ålesund – Bergen – Seetag – Bremerhaven

Wenig später am heutigen Morgen gesellte sich die MS Artania vor die MS Amera in Bremerhaven. Die MS Artania beendete die dreitägige Kurzreise ART345 „Schnupper & Wochenendtrip 2024“, die am 14. Juni 2024 ebenfalls in Bremerhaven begann. Die „Grand Lady“ kam heute Morgen gegen 07:45 aus der niederländischen Hauptstadt Amsterdam zurück. Ursprünglich sollte währen der abgeschlossenen Reise auch Oudeschild auf der Insel Texel angesteuert werden, doch hohe Wellen verhinderten einen sicheren Tenderbetrieb, sodass bereits am Samstagvormittag entschieden wurde, dass die MS Artania über Nacht von Samstag bis Sonntag in Amsterdam verbleiben wird – wir berichteten.
Nach dem stattgefundenen Gästewechsel legt die MS Artania heute Abend auf eine 10-tägige Norwegen-Kreuzfahrt ab. 

Reiseverlauf der MS Artania vom 17. bis 27.06.2024 (ART346):
Bremerhaven – Seetag – Stavanger – Bergen – Seetag – Oslo – Göteborg – Kopenhagen – Aalborg – Seetag – Bremerhaven

In diesem Jahr werden die MS Amera und MS Artania planmäßig nicht noch einmal zeitgleich in Bremerhaven liegen.

MS Amera und MS Artania Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News