Phoenix Reisen: Diesjähriger Chartervertrag der MS Deutschland endet heute – Einsatz wieder ab April 2023

Phoenix Reisen: Diesjähriger Chartervertrag der MS Deutschland endet heute – Einsatz wieder ab April 2023

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MS Deutschland beendet letzte Fahrt für Phoenix Reisen in diesem Jahr

Nach zwei Jahren der Pause hatte das kleine, klassische Kreuzfahrtschiff MS Deutschland am 22. April 2022 endlich wieder für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen Fahrt aufgenommen. Seitdem war das 24 Jahre alte Schiff ununterbrochen für Phoenix Reisen im Einsatz und hat verschiedene Kreuzfahrten durchgeführt. 

Am heutigen Montag, den 05.09.2022, erreichte die MS Deutschland letztmalig für dieses Jahr das Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven. Dort endete am Morgen die 14-tägige Reise „Auf den Spuren der Postschiffe bis zum Nordkap“, die gleichzeitig das Ende des diesjährigen Chartervertrag des Schiffes darstellt. Hierbei handelt es sich um ein übliches Verfahren, das jedes Jahr so praktiziert wird – mit Ausnahme der Jahre 2020 und 2021, in denen das Schiff aufgrund der Corona-Pandemie gar nicht für Phoenix Reisen unterwegs war.

Anders als bei den anderen Schiffen der Phoenix-Hochsee-Flotte, wird die MS Deutschland immer nur im Sommer gechartert – im Winter ist das Schiff als World Odyssey für den amerikanischen Anbieter Semester at Sea im Einsatz und ist somit ein Domizil für Studenten. 

Ab heute ist das Bonner Unternehmen Phoenix Reisen also nur noch mit drei Hochseeschiffen – MS Artania, MS Amadea und MS Amera – unterwegs. Nachdem die Phoenix-Passagiere die MS Deutschland heute vollständig in Bremerhaven verlassen haben, wird das Schiff in Bremerhaven für Semester at Sea hergerichtet und übergeben.

Am 22. April 2023 beginnt dann wieder die Charterzeit von Phoenix Reisen Bonn, die bis zum 05. September 2023 andauert. Interessanterweise handelt es sich um die selben Tage wie in diesem Jahr: 22. April bis 05. September. 

Reisen mit der MS Deutschland im Jahr 2023

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News