Phoenix Reisen bietet wieder Schiffsbesichtigungen an – Hochsee- und Flussschiffe können besucht werden

Phoenix Reisen bietet wieder Schiffsbesichtigungen an – Hochsee- und Flussschiffe können besucht werden

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Phoenix Reisen bietet wieder Schiffsbesichtigungen der Hochsee- und Flussschiffe an

Bereits vor der Coroan-Pandemie bot der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen Interessierten an einigen Tagen im Jahr die Möglichkeit an, die verschiedenen Schiffe im Rahmen von Besichtigungsterminen kennenzulernen. Mit dem Aufkeimen der Pandemie verschwand dieses Angebot und war seitdem eingestellt, da Besuchergruppen nicht mit Passagieren vermischt werden sollten, da dies mit den strengen Maßnahmen im Corona-Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll nicht vereinbar war. Zu groß war die Gefahr, dass Besucher das Virus im Rahmen eines Besuchs mit an Bord bringen, es sich dort verbreitet und der Schiffsbetrieb dadurch wieder eingestellt weden muss.

Nachdem bei Phoenix-Flusskreuzfahrten bereits seit einiger Zeit keine Impf- und Testverpflichtung mehr gilt, werden diese Maßnahmen auch bis Ende Mai bei den vier Hochseeschiffen fallen – wir berichteten. Ab diesem Zeitpunkt sind die Bestimmungen wieder auf das Maß zurückgefahren, das vor Beginn der Corona-Pandemie galt.

Phoenix Reisen hat sich überlegt nun auch wieder die beliebten Schiffsbesichtigungen anzubieten.

Die Schiffsführungen auf den Hochseeschiffen MS Artania, MS Amera, MS Amadeaund MS Deutschland finden an verschiedenen Terminen in deutschen Häfen (Bremerhaven, Kiel, Hamburg) statt – sie werden parallel zu den Gästewechseln von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr durchgeführt.
Der Preis für die Besichtigung der Hochseekreuzfahrtschiffe beträgt 55 Euro für Neukunden, für Gäste, die bereits mit Phoenix verreist, 25 Euro und für Kinder und Jugendliche bis 19 Jahren 25 Euro. In dem Betrag sind die Schiffsbesichtigung an sich, die Hafen- und Sicherheitskosten, Verwaltungskosten, sowie ein mehrgängiges Mittagsmenü inklusive Tischwein enthalten. Bei Buchung einer Phoenix-Kreuzfahrt wird die Gebühr vom Reisepreis abgezogen. Insgesamt stehen 40 Termine zur Wahl.

Neben den Hochseeschiffen von Phoenix Reisen können auch die Flussschiffe besichtigt werden. Dort stehen insgesamt 101 Termine in Köln, Frankfurt am Main und Passau zur Verfügung. Auf den Flussschiffen finden die Besichtigungen jeweils im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt. Die Kosten belaufen sich pauschal auf 15 Euro pro Person und enthalten die Verwaltungskosten, Snacks und alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Auch hier wird bei Buchung einer Phoenix-Kreuzfahrt die Gebühr wieder gutgeschrieben.

Die Schiffsbesichtigungen können bis spätestens zehn Tage vor Beginn auf der Website von Phoenix Reisen gebucht werden – hier sind auch die weiteren Bedingungen zu finden.

Hochsee-Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Flusskreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News