PCR-Test für Kanaren Kreuzfahrten – Dies könnte bei Flugverspätung passieren

PCR-Test für Kanaren Kreuzfahrten – Dies könnte bei Flugverspätung passieren

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Auf den Kanaren gilt seit dem 23. November 2020 für alle Reisenden eine PCR-Test-Pflicht.Dies bedeutet, dass auch Kinder und Babys unter 6 Jahren laut neuer Regelung mit inbegriffen sind. – Der Test darf beim Einreisezeitpunkt nicht älter als 72 Stunden sein.

Das Zeitfenster der Testungen wurde von den beiden Reedereien, AIDA Cruises und TUI Cruises, und deren Kooperationspartner Helios erarbeitet um den richtigen Testzeitraum für die Reisenden zu finden. Bei der Terminfindung sollten die Gäste zwingend auf die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und den kanarischen Inseln achten (-1 Stunde).

Beispiele aus den möglichen Testzeiträumen wären :

  • Ankunft am Flughafen in Las Palmas Samstag um 14:10 Uhr – Test möglich Mittwoch ab 15:10 Uhr
  • Ankunft am Flughafen in Las Palmas Freitag um 12:30 Uhr – Test möglich Dienstag ab 13:30 Uhr

Häufig gehen Reisende davon aus, dass es das Beste wäre, den PCR- Test so schnell wie möglich zu machen. Da man aber von eventuellen Verspätungen des Fluges ausgehen muss, sollte man den Test so weit nach hinten legen, dass eine mögliche Flugverzögerung abgefangen werden kann.

Was passiert, wenn das Flugzeug Verspätung hat?

Da das Risiko einer Flugverspätung jederzeit und daher auch in der aktuellen Corona-Zeit vorhanden ist, sollte man bei der Planung seines eigenen Testtermins immer etwas mehr Zeit einplanen.

Erfolgt die Einreise beispielsweise erst um 16:30 Uhr auf den Kanaren, der Test wurde allerdings schon um 15:30 Uhr gemacht, dann ist der Test älter als 72 Stunden, somit wäre er zu alt und die Einreise könnte am Flughafen verweigert werden.

Kanaren Kreuzfahrten im Dezember

Im Dezember werden mit Mein Schiff 2, Mein Schiff 6, AIDAperla und AIDAmar gleich vier Kreuzfahrtschiffe der deutschen Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises auf den Kanaren unterwegs sein. Mein Schiff 2 befindet sich bereits in ihrem Kanaren-Dienst, AIDAperla wird ab Samstag starten.

Der Start für die dreiwöchigen Kanaren Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 ist für den 17.12.2020 vorgesehen, AIDAmar soll mit ihrer Weihnachtsreise am 20.12.2020 beginnen.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com