Passagiere der Nieuw Amsterdam sterben beim Absturz eines Wasserflugzeugs

Passagiere der Nieuw Amsterdam sterben beim Absturz eines Wasserflugzeugs

© Fincantieri
© Fincantieri

In Alaska starben mehrere Passagiere der Nieuw Amsterdam bei einem Flugzeugabsturz

Die Nieuw Amsterdam der Holland America Line ist seit ihrem Restart in Alaska (USA) unterwegs und führt vor Ort Kreuzfahrten durch. Am 05.08.2021 kam es zu einem traurigen Zwischenfall mit Passagieren von MS Nieuw Amsterdam. Das Schiff machte am besagten Datum im Hafen von Ketchikan fest. Die Passagiere haben dort derzeit die Möglichkeit die Gegend individuell zu erkunden oder im Rahmen eines Holland Amrica Line-Ausflugs. 

Ein individueller Landgang endete allerdings in einem Drama, denn wie vor allem örtlichen Medien berichteten, seien Passagiere bei einem Absturz eines Wasserflugzeugs ums Leben gekommen. Hierbei habe es sich nicht um einen Ausflug der Holland America Line gehandelt, die Gäste hätten ihn selbstständig beim Anbieter des Flugs gebucht. 

Der Absturz des Flugzeugs, in dem sich inklusive Pilot sechs Personen befunden haben sollen, habe sich laut Quellen am Vormittag des 05.08.2021 ereignet. Rettungskräfte, die den Standort erst später ausfindig machen konnten, konnten lediglich den Tod der beteiligten Menschen feststellen – so die Angaben. 

Noch ist unklar, wie es zum Absturz des Flugzeuges kommen konnte, die Unfallursache muss erst noch geklärt werden.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen