Orlando Ashford wird Executive Chairman von Azamara Club Cruises

Orlando Ashford wird Executive Chairman von Azamara Club Cruises

@Azamara Club Cruises
@Azamara Club Cruises

Neuer Executive Chairman bei Azamara Club Cruises

Derzeit gibt es besonders viele Neuigkeiten die Kreuzfahrtreederei Azamara Club Cruises betreffend. 
Zunächst wurde bekannt, dass die Royal Caribbean Group die Reederei inklusive der drei Schiffe der Flotte verkauft hat. Käufer ist das Unternehmen Sycamore Partners. 

Kurz darauf folgte eine weitere Meldung, denn Azamara hat die Pacific Princess von Princess Cruises erworben. Damit umfasst die Flotte von Azamara nun vier Schiffe. Interessant an dieser Stelle ist, dass es sich bei Pacific Princess um ein Schwesterschiff der bisherigen Azamara-Flotte handelt. 

Alle vier Schiffe wurden ursprünglich als R-Klasse für Renaissance Cruises gefertigt. Nun sind die vier Schiffe wieder vereint. Insgesamt umfasste die Baureihe acht Kreuzfahrtschiffe, vier davon nun bei Azamara, die anderen vier Schiffe der R-Klasse befinden sich in der Flotte der Oceania Cruises. 

Mit Orlando Ashford hat sich Azamara Club Cruises nun die Dienste eines erfahrenen Mannes gesichert. Zuletzt agierte er als Präsident der zum Carnival-Konzern gehörenden Reederei Holland America Line. Ashford selbst freue sich bereits auf die neue Aufgabe – diese wird beginnen, sobald alle Modalitäten des Azamara-Verkaufs von der Royal Caribbean Group an Sycamore Partners abgeschlossen wurden. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen