Online-Buchungen sind bei Costa Kreuzfahrten wieder möglich

Online-Buchungen sind bei Costa Kreuzfahrten wieder möglich

Costa Smeralda

Online-Buchungen sind bei Costa Kreuzfahrten wieder möglich

Seit Ende Dezember 2020 haben sowohl Costa Crociere, als auch AIDA Cruises mit umfangreichen IT-Einschränkungen zu kämpfen. Während AIDA relativ schnell wieder eine neue Buchungsstrecke auflegen konnte, waren Online-Buchungen bei Costa Kreuzfahrten bis heute nicht möglich. 

Das hat sich nun glücklicherweise wieder geändert, denn auch die Kreuzfahrten mit Costa, die bisher nur noch telefonisch buchbar waren, können wieder online gebucht werden. 

Dass nun auch die Online Buchungen bei Costa Kreuzfahrten wieder möglich sind zeigt klar auf, dass es langsam aber sicher wieder voran geht und die Systeme nach und nach wieder zur Verfügung stehen. 

Unklar ist allerdings weiterhin, wann alle Systeme wieder vollumfänglich verfügbar sein werden. Erste Tests der Systeme im Hintergrund sollen schon laufen – sobald diese abgeschlossen sind, werden auch weitere Systeme wieder zugänglich sein. Unter anderem sind derzeit die Kundenportale noch nicht erreichbar, dies wird sich bald aber wohl auch wieder ändern. 

Aktuell befinden sich keine Schiffe von AIDA Cruises und Costa Crociere im Dienst. Geplant ist ein AIDA-Neustart am 06.03.2021 und ein Costa-Neustart am 13.03.2021. Ob diese Termine so auch eingehalten werden können, ist noch nicht bestätigt worden. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com