Oceania Cruises: Zwei französische Meisterköche an der Spitze des kulinarischen Teams

Oceania Cruises: Zwei französische Meisterköche an der Spitze des kulinarischen Teams

© Oceania Cruises
© Oceania Cruises

Zwei französische Meisterköche für Oceania Cruises
Alexis Quaretti wurde in das Programm Maîtres Cuisiniers de France aufgenommen

Oceania Cruises ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass Küchenchef Alexis Quaretti, Senior Culinary Director, in die prestigeträchtige Riege der „Maîtres Cuisiniers de France“ aufgenommen wurde. Die Vereinigung wurde 1951 gegründet mit dem Ziel, die französische Kochkunst in der ganzen Welt zu unterstützen und zu fördern. Quaretti schließt sich dem Vice President of Culinary, Eric Barale, an, der als Quarettis Pate für das Programm fungierte. Damit ist Oceania Cruises die einzige große Kreuzfahrtgesellschaft, die zwei französische Meisterköche vorweisen kann.

„Es ist beeindruckend, zwei französische Meisterköche an der Spitze unseres kulinarischen Teams zu haben“, sagt Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises. „Chefkoch Eric und Alexis sind beide langjährige Mitglieder der Reederei und die Leidenschaft im gesamten Team beweist, dass Oceania Cruises nicht nur die Feinste Küche auf See serviert, sondern auch das beste kulinarische Team auf See hat.“

„In den Kreis der Master Chefs of France aufgenommen zu werden, ist wirklich eine der größten Ehrungen meiner Karriere, und ich freue mich aufrichtig, Teil dieser angesehenen Organisation zu sein“, sagte Alexis Quaretti, Senior Culinary Director bei Oceania Cruises. „Ich war schon immer stolz darauf, die Ideale der französischen Kulinarik zu vertreten und ich bin glücklich, das Beste vom Besten zu Oceania Cruises bringen zu können.“

Auf der Suche nach einzigartigen kulinarischen Erlebnissen hat Quaretti eine Speisekarte mit Aromen aus aller Welt kreiert, in die er seine eigene französische Expertise und seine einzigartige Vorliebe für verschiedene Produkte einbringt. Seine ständig wechselnden Menüs sind von seinem Heimatland Frankreich sowie von seinen Reisen in die ganze Welt inspiriert. Als Leiter der Rezeptentwicklung der Reederei hat Quaretti jedes Gericht auf den Schiffen von Oceania Cruises entworfen, geschaffen und getestet. Er und sein talentiertes Team kreieren jedes Jahr etwa 300 neue Rezepte, um die Menüs an Bord immer wieder neu zu beleben und den Gästen neue Genussmomente zu verschaffen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News