Notausschiffung von Bord der AIDAperla – Auslaufen wurde kurzzeitig unterbrochen

Notausschiffung von Bord der AIDAperla – Auslaufen wurde kurzzeitig unterbrochen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAperla kehrt während des Auslaufens zurück an die Pier wegen einer medizinischen Notausschiffung

Im Rahmen ihrer aktuellen Norwegen-Kreuzfahrt war die AIDAperla von AIDA Cruises heute zu Gast in Haugesund. Der Aufenthalt dort war von 7 bis 16 Uhr geplant und so begann das Ablegen des Kussmundschiffes gegen 16 Uhr, doch kurz darauf wurde das Manöver abgebrochen und das Schiff wieder zurück an die Pier gebracht. 

Der Grund hierfür war ein medizinischer Notfall an Bord. Hierbei stellte sich heraus, dass die betreffende Person eine adäquaten medizinischen Versorgung an Land zugeführt werden muss. Folglich war es der schnellste und einfachste Weg das Auslaufen abzubrechen und den Patienten an der Pier an den Rettungswagen zu übergeben. Nachdem dies geschehen war, verließ die AIDAperla den Hafen von Haugesund mit einer Verspätung von etwa 40 Minuten. Der Kapitän Michael Schmid informierte die Gäste entsprechend fortlaufend.

Derartige medizinische Notausschiffungen werden immer dann durchgeführt, wenn die Versorgung an Bord des Kreuzfahrtschiffes nicht vollumfänglich gewährleistet werden kann und daher eine Versorgung an Land als sinnvoller erachtet wird. Die Bordhospitale sind zwar sehr gut ausgestattet, doch nicht alle Krankheitsverläufe können hier über einen längeren Zeitraum behandelt werden. Ist dies der Fall werden medizinische Notausschiffungen durchgeführt, sodass die Behandlung des Patienten an Land bestmöglich fortgeführt werden kann.

Da es sich vergleichsweise um eine geringe Verspätung handelt, ist davon auszugehen, dass die AIDAperla diese auf der Fahrtstrecke nach Hellesylt kompensieren kann und somit dort morgen früh pünktlich um 9 Uhr ankommen wird.

Reiseverlauf der AIDAperla vom 18.07.2022 bis 28.07.2022:

Hamburg – Seetag – Haugesund – Hellesylt / Geiranger – Åndalsnes / Molde – Trondheim – Ålesund – Nordfjordeid – Stavanger – Seetag – Hamburg 

AIDAperla-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner