Norwegian Cruise Line Holdings: Testfahrten werden wohl im Januar 2021 beginnen

Norwegian Cruise Line Holdings: Testfahrten werden wohl im Januar 2021 beginnen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Norwegian Cruise Line Holdings wird wohl erst im Januar 2021 mit Probefahrten starten 

Frank Del Rio, CEO der Norwegian Cruise Lines Holdings Ltd., hat neben der Verkündung der Zahlen des dritten Quartals 2020 auch Äußerungen zu den kommenden Planungen getätigt.

Unter anderem äußerte er, dass die Marken des Unternehmens – Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises – im Januar 2021 mit den von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC vorgeschriebenen Testfahrten beginnen könnte. Genauer festlegen wollte sich Del Rio an dieser Stelle noch nicht, denn die Vorbereitungen für diese Testfahrten seien äußerst umfangreich. 

Mit Ablauf des vergangenen Oktobers hat die CDC die sogenannte „No Sail Order“ auslaufen lassen, dafür jedoch die „Conditional Sailing Order“ erlassen. Diese beinhaltet sehr strenge Auflagen, die die Anbieter erfüllen müssen, bevor sie die Kreuzfahrten wieder aufnehmen können. 

Zu den Auflagen zählen bestimmte Vorgaben zur Vorbeugung einer Virus-Verbreitung an Bord, aber auch zahlreiche Probefahrten müssen vor dem Start absolviert werden. Bevor es allerdings an die Probefahrten geht, müssen die Kreuzfahrtschiffe entsprechend der Regularien ausgestattet werden. 

Als die Conditional Sailing Order veröffentlicht wurde, war auch die Rede von der Vorgabe eines PCR-Testlabors an Bord der Kreuzfahrtschiffe. Viking Ocean Cruises hat bereits an Bord eines Schiffes ein entsprechenden Labor installiert, damit wolle man in der Lage sein, täglich alle Personen testen zu können. 

Mehr Kreuzfahrt News

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen