Norwegian Cruise Line: Absage von verschiedenen Kreuzfahrten bis Mai 2022

Norwegian Cruise Line: Absage von verschiedenen Kreuzfahrten bis Mai 2022

Norwegian Cruise Line verschiebt den Neustart von einigen Schiffen und sagt weitere Kreuzfahrten ab

Derzeit hat sich die Situation in der anhaltenden Corona-Pandemie wieder zugespitzt, da weltweit die Zahl der Infektionen steigt. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die Kreuzfahrtbranche, die nach dem kompletten Stillstand im Jahr 2020 langsam wieder Fahrt aufnimmt, jedoch auch immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen hat.
An Bord von einigen Kreuzfahrtschiffen weltweit kam es bereits zur Identifizierung von Coronafällen, doch dank der umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle der Reedereien kam es bislang zu keinen größeren Ausbrüchen.

Nun hat auch die Norwegian Cruise Line noch einmal reagieren müssen und hat etliche Kreuzfahrten bis Mai 2022 gestrichen. Hier handelt es sich überwiegend um Reisen an Bord von Schiffen, die den Dienst noch gar nicht wieder aufgenommen hatten – somit handelt es sich größtenteils um Restart-Verschiebungen. Drei Schiffe, die im aktiven Dienst sind, werden zusätzlich vorübergehend pausieren.

Diese Restarts haben sich verschoben:

  • Norwegian Sky startet am 02.03.2022 in Miami
  • Pride of America startet am 05.03.2022 in Honolulu
  • Norwegian Star startet am 03.04.2022 in Barcelona 
  • Norwegian Sun startet am 05.05.2022 in Seattle
  • Norwegian Spirit startet am 07.05.2022 in Papeete 

Die Norwegian Getaway und Norwegian Pearl, die sich beide im aktiven Dienst befinden, werden für eine kurze Zeit pausieren. Die beiden Schiffe werden jeweils eine Reise aussetzen und dann ab Mitte Januar wieder an den Start gehen. Der Dienst der Norwegian Jade hingegen wird bis zum 30.03.2022 ausgesetzt. 

Alle Gäste der abgesagten Kreuzfahrten werden natürlich durch die Norwegian Cruise Line informiert. Neben der Erstattung des Reisepreises gewährt die amerikanische Reederei auch Guthaben für die Buchung einer neuen Reise. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner