Noch sechs Tage bis zur Taufe: Beginn der letzten Vorfreudefahrt für Mein Schiff 7

Noch sechs Tage bis zur Taufe: Beginn der letzten Vorfreudefahrt für Mein Schiff 7

Mein Schiff 7 in Kiel
Mein Schiff 7 in Kiel

Der Countdown zur feierlichen Schiffstaufe der Mein Schiff 7 läuft: Heute beginnt die letzte Vorfreudefahrt nach Skandinavien. 

Mein Schiff 7 liegt heute, am Sonntag, den 16. Juni 2024, zum dritten Mal am Ostseekai in Kiel. Von dort aus wird das brandneue Kreuzfahrtschiffe heute Abend zu einer dritten und letzten Vorfreudefahrt nach Skandinavien ablegen. Die Gäste dieser fünftägigen Reisen gehören zu den ersten Gästen auf Mein Schiff 7 und werden in Aarhus und Kopenhagen in Dänemark sowie in Oslo festmachen.

Im Anschluss an die letzte fünftägige Vorfreudefahrt folgt die Taufreise vom 21. bis 23. Juni 2024. Die nächsten Gäste können somit kommendes Wochenende die Tauffeierlichkeiten hautnah erleben. Anlässlich der Schiffstaufe werden sich auf der Folgereise auch viele geladene Gäste an Bord befinden. Umweltoffizierin Fenia Kalachani wird die Mein Schiff 7 in sechs Tagen, also am kommenden Samstag, in der Kieler Bucht taufen.

Zurück zur heute beginnenden Vorfreudefahrt: Im Rahmen dieser Reise wird Mein Schiff 7 gleich zwei Erstanläufe in skandinavischen Hauptstädten feiern. Am Dienstag, den 18. Juni 2024, wird der Neubau erstmals in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen liegen. Einen Tag später, am Mittwoch, den 19. Juni 2024, folgt der Erstanlauf in Oslo in Norwegen. Von dort aus führt die Vorfreudefahrt mit einem Seetag zurück nach Kiel.

Mein Schiff 7 wurde erst vor sechs Tagen, am Montag, den 10. Juni 2024, durch Meyer Turku an TUI Cruises ausgeliefert und hat nur zwei Tage später den Kreuzfahrtbetrieb aufgenommen. Nach drei Vorfreudefahrten und der Taufreise beginnt in einer Woche der Einsatz auf etwas längeren Nordeuropa-Kreuzfahrten mit Zielen wie Island oder Norwegen mit Nordkap und Spitzbergen.

Die Schiffsdaten der Mein Schiff 7:
  • Länge: 316 Meter
  • Breite: 36 Meter
  • Bauwerft: Meyer Werft Turku (Finnland)
  • Anzahl Gästekabinen und Suiten: 1461
  • Gäste bei Doppelbelegung: 2896
  • Anzahl Besatzungsmitglieder: 1000

Mein Schiff Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen