nicko cruises: VASCO DA GAMA ist nach dem Werftaufenthalt wieder in Betrieb – Aktuelle Reise angepasst

nicko cruises: VASCO DA GAMA ist nach dem Werftaufenthalt wieder in Betrieb – Aktuelle Reise angepasst

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

VASCO DA GAMA ist seit gestern wieder im Gästebetrieb unterwegs – Anpassung des Reiseverlaufs

Vom 21. November 2022 bis 8. Dezember 2022 befand sich das Kreuzfahrtschiff VASCO DA GAMA, das für den Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises unterwegs ist, außerplanmäßig in einer Werft im portugiesischen Setubal. Aufgrund eines technisches Defekts, der nicht während des laufenden Kreuzfahrtbetriebs behoben werden konnte, musste das 29 Jahre alte Schiff zeitnah einer Werft zugeführt werden. Dafür musste nicko cruises drei Reisen mit Start am 19.11., 26.11. und 03.12.2022 absagen.

Am Nachmittag des 8. Dezembers hat VASCO DA GAMA nach der erfolgten Reparatur die Werft in Setubal verlassen und Fahrt gen Las Palmas auf Gran Canaria aufgenommen. Aufgrund von wetter- und auch streikbedigten Einflüssen konnte das Schiff erst später als geplant losfahren, was zu einer verspäteten Ankunft in Las Palmas geführt hat – erst gegen 17:40 Uhr Ortszeit am 10.12.2022 kam das Schiff dort an. Ursprünglich sollte VASCO DA GAMA um 20 Uhr die Kreuzfahrt „Kanaren. Madeira. Immer der Sonne nach“ mit dem Verlassen des Hafens von Gran Canaria verlassen, doch durch die verspätete Ankunft und den anschließenden Check-In konnte dies nicht realisiert werden. Nicko cruises entschied kurzfristig zusammen mit der Reederei, dass es für die Gäste besser ist den Reiseverlauf der Kreuzfahrt anzupassen statt Liegezeiten zu beschneiden. Bereits am Freitag informierte nicko cruises die gebuchten Gäste über den Sachverhalt und organisierte kurzerhand ein Ersatzprogramm bis zum Eintreffen des Schiffes.

Gegen 23:30 Uhr verließ das Kreuzfahrtschiff gestern Abend Las Palmas und steuerte nach Santa Cruz auf der größten Kanareninsel Teneriffa. Ursprünglich sollte VASCO DA GAMA heute und morgen in Funchal (Madeira) sein und erst am 19.12.2022 in Santa Cruz, doch im Sinne eines besseren Reiseerlebnisses für die Passagiere wurde die Reihenfolge der Häfen angepasst. Alle geplanten Stopps in Las Palmas, Santa Cruz (Teneriffa), Arrecife, Porto del Rosario, Agair, Casablanca und Funchal bleiben dabei erhalten.

Ursprünglicher Reiseverlauf von VASCO DA GAMA vom 10. bis 20.12.2022 (* Reiseverlauf nun angepasst – Reihenfolge der Anläufe getauscht):
Las Palmas (Gran Canaria) – Seetag & Funchal (Madeira) – Funchal (Madeira) – Seetag – Casablanca (Marokko) – Casablanca (Marokko) & Seetag – Agadir (Marokko) – Porto del Rosario (Fuerteventura) – Arrecife (Lanzarote) – Santa Cruz (Teneriffa) – Las Palmas (Gran Canaria)

VASCO DA GAMA-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Nicko Cruises Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner