nicko cruises nimmt mit der nickoVISION heute den Deutschland-Betrieb auf

nicko cruises nimmt mit der nickoVISION heute den Deutschland-Betrieb auf

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Heute nimmt die nickoVISION den Betrieb in Frankfurt am Main auf

Auf vergangenen Donnerstag hat nicko cruises den Betrieb in der Flusskreuzfahrtsparte wieder aufgenommen. Als erstes Schiff der Flotte startete die erstmals für den Stuttgarter Reiseveranstalter eingesetzte Douro Serenity auf dem Douro in Portugal. Dort wird das Schiff bis Ende November 2021 auf der klassischen Douro-Route unterwegs sein.

Heute geht nicko cruises den nächsten Schritt und nimmt auch im Bereich der innerdeutschen Kreuzfahrten den Dienst wieder auf. Als erstes Schiff startet heute die nickoVISION in Frankfurt am Main. Von „Mainhattan“ aus nimmt das Schiff aus dem Baujahr 2018 Kurs Richtung Rhein und Mosel. 
Eigentlich wäre die nickoVISION in dieser Saison auf der Donau unterwegs gewesen, doch nicko cruises hat bereits vor einiger Zeit umgeplant und die nickoVISION bis in den August hinein für verschiedene Rhein-Kreuzfahrten eingeteilt.

Bereits übermorgen gibt es einen weiteren Grund zur Freude für nicko cruises, denn dann kann der aktuelle Neubau nickoSPIRIT endlich auf seine Jungfernfahrt starten. Beim Bau hatte es Verzögerungen gegeben und aufgrund der Situation in der Corona-Pandemie war keine früherer Inbetriebnahme möglich. Die erste Reise des Schiffes beginnt am 09.06.2021 ebenfalls in Frankfurt am Main und führt die gebuchten Gäste mit einem kleinen Abstecher vom Main auf den Rhein wieder zurück auf den Main und dann in Richtung Passau.

Wie auch im vergangenen Jahr unterliegen die Flusskreuzfahrten auch in 2021 strengen Auflagen. Die einzelnen Unternehmen wie nicko cruises haben hierzu ihre eigenen Konzepte erarbeitet und genehmigen lassen. Für die Gäste der nicko cruises ist vor allem der aufgestellte zehn Punkte Plan von hoher Relevanz. 

Auf den Reisen mit nicko cruises wird es auch kleine Vorteile für geimpfte und genesene Personen geben, denn bei Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung ist kein Corona-Schnelltest bei der Einschiffung notwendig, für alle anderen Passagiere jedoch schon. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Nicko Cruises Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com