Neustartpläne für ein fünftes Royal-Schiff – Jewel otS ab Zypern

Neustartpläne für ein fünftes Royal-Schiff – Jewel otS ab Zypern

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Royal Caribbean International hat den Neustart eines fünften Kreuzfahrtschiffes angekündigt

In den letzten Tagen macht die amerikanische Reederei Royal Caribbean International, eine Marke der Royal Caribbean Group, mit Neustartplänen auf sich aufmerksam. Bereits für vier Schiffe sind konkrete Planungen bekannt und davon ist einer bereits in der Umsetzung, sprich ein Schiff des Unternehmens ist bereits in Betrieb.

Die Pläne der Reederei sind entsprechend durchdacht, denn die entsprechenden Genehmigungen für die angekündigten Reisen liegen bereits vor. 

Nun wurde verkündigt, dass auch die Jewel of the Seas schon bald den Kreuzfahrtdienst aufnehmen wird. Das Schiff soll auf den griechischen Inseln ab / bis Limassol / Zypern eingesetzt werden. Die Jewel of the Seas wird Piräus, Rhodos, Kreta, Mykonos und Santorini auf seinen Reisen ansteuern. 
Der Buchungsstart wurde auf den 07.04.2021 datiert, die erste Reise soll am 10.07.2021 beginnen. 

Per Pressemitteilung hat Royal Caribbean International diesen Neustart angekündigt und im selben Zuge auch erwähnt, dass die siebentägigen Kreuzfahrten bis in den Oktober 2021, also über die gesamte Sommersaison durchgeführt werden sollen. Griechenland hatte ja bereits angekündigt, dass der Tourismus ab Mitte Mai auch mittels Kreuzfahrtschiffen wieder angekurbelt werden soll. 

Royal Caribbean International hat bereits seit November 2020 die Quantum of the Seas erfolgreich ab / bis Singapur im Dienst. Die Odyssey of the Seas, das neueste Kreuzfahrtschiff der Flotte soll im Mai ab / bis Israel starten. Die beiden Schiffe Adventure of the Seas und Vision of the Seas sollen ab Juni bzw. Juli ab und bis Nassau auf den Bahamas kreuzen. Mit der Jewel of the Seas in Griechenland wurde nun der fünfte Neustart verkündet. 

Zu beachten gilt, dass an den Griechenland / Zypern Fahrten ausschließlich geimpfte Passagiere teilnehmen dürfen. Gäste unter 18 Jahren müssen einen negativen COVID-19 Test vorlegen.

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen