Neustart von CMV / TransOcean mit neuem Namen?

Neustart von CMV / TransOcean mit neuem Namen?

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
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Wird es einen Neustart mit den CMV / TransOcean Schiffen geben? 

Neusten Informationen zufolge soll Christian Verhounig, bisheriger CEO (Chief Executive Officer) und Chariman (Vorsitzender) von Cruise & Maritime Voyages (CMV) – Tochter der insolventen South Quay Travel & Leisure Ltd. – einen Teil der Vermögenswerte des Unternehmens aufgekauft haben, so Sky News.
Dies könnte nun bedeuten, dass CMV unter einem anderen Namen weitergeführt wird. Über ein entsprechendes Unternehmen verfügt Christian Verhounig bereits, denn die gekauften Werte wurden an die CVI Group Ltd. übertragen – in diesem Unternehmen ist Verhounig Geschäftsführer. 

Das Unternehmen soll unter anderem bereits das Buchungssystem und die Kundendatenbank der CMV / South Quay übernommen haben – alles deutet daraufhin, dass es über diesen Weg einen neuen Versuch geben wird. Der weitere Betrieb der Kreuzfahrtschiffe dürfte keinerlei Problem darstellen, denn die Kreuzfahrtschiffe selbst waren zu keinem Zeitpunkt Teil eines insolventen Unternehmens sondern unterlagen einem dauerhaften Chartervertrag. 

Gegenüber der verlinkten Quelle äußerte Verhounig bereits, dass er sich über die Unterstützung zum angestrebten Neuanfang sehr freuen würde. Auch die Fans der Flotte werden sicherlich nicht lange zögern, um ihren Schiffen treu zu bleiben. Wie der genaue Ablauf nun sein wird ist unbekannt. Es sind verschiedene Szenarien vorstellbar, denn über Charterverträge ist noch nichts bekannt. Es könnte also auch passieren, dass die CVI Group nicht alle Schiffe der ehemaligen CMV / South Quay übernehmen wird. 

Daher bleiben nun zahlreiche Fragen offen, doch es scheint so, dass CMV nicht gänzlich aufgegeben wird. Zuletzt verfügte das Unternehmen über die Kreuzfahrtschiffe MS Astor (TransOcean), MS Astoria, MS Columbus, MS Vasco Da Gama (TransOcean), MS Magellan und MS Marco Polo. Im Jahr 2021 sollten zwei weitere Schiffe von der P&O Australia übernommen werden (Pacific Aria (geplant neu: Ida Pfeiffer) und die Pacific Dawn (geplant neu: MS Amy Johnson)) und die MS Astor sollte zu einem französischen Ableger der CMV wechseln. Was aus diesen Vereinbarungen werden wird ist ungewiss. 

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