Neustart der AIDAperla: Auf der ersten Kanaren-Kreuzfahrt befinden sich aktuell 800 Gäste

Neustart der AIDAperla: Auf der ersten Kanaren-Kreuzfahrt befinden sich aktuell 800 Gäste

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Auslastung der AIDAperla auf der ersten Kanaren-Kreuzfahrt gut

Am gestrigen Samstag, den 05.12.2020 war es endlich soweit und AIDA Cruises hat den Betrieb wieder aufgenommen und als erstes Schiff die AIDAperla in den Dienst gestellt. An Bord wurden die ersten Gäste seit März 2020 begrüßt.
Trotz der aktuellen Situation und der Absage der November-Fahrten ist die Auslastung an Bord des Kreuzfahrtschiffes relativ hoch. An Bord befinden sich auf der ersten Kreuzfahrt 800 Passagiere.

Durch die Corona-Regelungen wurde die Gesamtauslastung ohnehin bedeutend nach unten korrigiert. Nach den Absagen im November befürchteten viele potenzielle Reisende, dass auch der Neustart im Dezember abgesagt werden würde, sodass der große Buchungsansturm ausblieb. Zusätzlich wurde der Zustieg auf Santa Cruz de Tenerife aufgrund geringer Flugkapazitäten gestrichen. Dies hat noch einmal zahlreiche Kapazitäten freiwerden lassen, da nicht alle auf die Abfahrt ab / bis Gran Canaria umgebucht hatten. Mit diesen Informationen im Hinterkopf handelt es sich bei 800 Personen um eine durchaus gute Auslastung für die erste Kreuzfahrt auf den Kanaren. 

Auch für die Gäste ergibt sich durch diese Auslastung an Bord ein kleiner Vorteil, denn aktuell haben die einzelnen Passagiere an Bord von Kreuzfahrtschiffen pro Kopf mehr Platz als je zuvor. Weiterhin verbessert sich durch die reduzierten Auslastungen auch das Passagier-Crew-Verhältnis. 

Eigentlich sollten die AIDAperla und die AIDAmar schon im November auf den Kanaren starten,  doch dieser Neustart wurde auf Grund des deutschen Teil-Lockdowns verschoben. Im Vergleich zwischen den eigentlichen Planungen und der tatsächlichen Durchführung kam es vorab auch nochmal zu Änderungen. Der Zustieg in Santa Cruz de Tenerife wurde gestrichen, der Aufenthalt auf Madeira ebenfalls. Im Gegenzug wird La Palma angesteuert, auf Teneriffa gibt es einen Overnight. 

Die AIDAperla befindet sich nun seit gestern auf ihrer ersten Kreuzfahrt auf den Kanaren – der Neustart der AIDAmar lässt noch etwas auf sich warten, sie wird ihren Dienst mit der Weihnachtsreise am 20.12.2020 aufnehmen.

Aktuelle Route der AIDAperla:

  • Gran Canaria – Seetag – La Palma – Teneriffa – Teneriffa – Fuerteventura – Lanzarote – Gran Canaria

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com