Neustart bei AIDA Cruises: AIDAperla startet heute auf Kanaren-Kreuzfahrten

Neustart bei AIDA Cruises: AIDAperla startet heute auf Kanaren-Kreuzfahrten

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAperla nimmt heute erstmals wieder Gäste auf Gran Canaria an Bord

In wenigen Stunden ist es soweit und die AIDAperla von AIDA Cruises sticht endlich wieder mit Gästen an Bord in See. Heute hat das Kussmundschiff in Las Palmas de Gran Canaria die ersten Gäste seit März 2020 aufgenommen. Mehrere Monate war die AIDAperla, wie die anderen Schiffe von AIDA Cruises auch, außer Dienst und wartete auf den Neustart. Die ursprünglichen Planungen sahen den Neustart auf den Kanaren mit der AIDAperla bereits im November vor, doch durch den „Teil-Lockdown“ in Deutschland entschloss sich die Rostocker Reederei dazu noch einen weiteren Monat zu pausieren. Mit dieser Entscheidung wurde auch die bereits in Dienst befindliche AIDAblu wieder außer Betrieb genommen.

Doch heute Abend ist es endlich soweit und die AIDAperla nimmt als erstes Schiff von AIDA Cruises den Betrieb wieder auf. Damit bekommt die Mein Schiff 2 von TUI Cruises Gesellschaft auf den Kanaren – das jüngste Mein Schiff-Flottenmitglied ist bereits seit einigen Wochen rund um die Kanarischen Inseln unterwegs.

AIDA Cruises hatte bereits im Vorfeld Änderungen an der Route der AIDAperla vorgenommen. Der Zustieg in Santa Cruz de Tenerife ist nicht mehr möglich. Zudem entfällt der Aufenthalt auf Madeira, dieser wird durch La Palma und einen Overnight in Santa Cruz de Tenerife ersetzt. 

Zu beachten gilt: Die PCR Test-Bestimmungen der Kanaren wurden vor kurzem geändert.

Neue Route der AIDAperla

  • Gran Canaria – Seetag – La Palma – Teneriffa – Teneriffa – Fuerteventura – Lanzarote – Gran Canaria 

AIDAperla: Termine der Kreuzfahrten im Dezember 

  • 05.12.2020 – 12.12.2020
  • 12.12.2020 – 19.12.2020
  • 19.12.2020 – 26.12.2020

Mehr AIDA Cruises Themen

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com