Neues Nil-Flusskreuzfahrtschiff für Viking River Cruises in 2022

Neues Nil-Flusskreuzfahrtschiff für Viking River Cruises in 2022

© Viking River Cruises
© Viking River Cruises

Viking River Cruises erhält ein neues Nil-Schiff im nächsten Jahr

Der schweizerische Viking Konzern gehört mit seinen Spaten Viking Ocean Cruises und Viking River Cruises zu den Kreuzfahrtunternehmen, die weltweit am schnellsten wachsen. Ein weiterer Schritt im Expansionskurs wurde nun damit angedeutet, dass ein neues Kreuzfahrtschiff für den Nil in Ägypten im Jahr 2022 ausgeliefert und dann dort eingesetzt werden soll. Das neue Flussschiff soll den Namen Viking Aton tragen und der Bau sei vom Design der Viking Longships-Klasse inspiriert worden sein. 

Das Debüt der Viking Aton soll im September 2022 erfolgen. Eingesetzt wird das Flusskreuzfahrtschiff dann auf der beliebten Route Pharao & Pyramiden. Neben ihr werden auch weiterhin die Viking Osiris und die Viking Ra auf dem Nil eingesetzt. 

An Bord des hochmodernen Flussschiffes werden bis zu 82 Passagiere in 41 Kabinen einen Platz finden. Neben den typischen Außenkabinen wird auch die Viking Aton über besondere Suiten verfügen. 

Mit Viking Osiris und Viking Aton wird Viking River Cruises seine Präsenz auf dem Nil weiter steigern. Viking Ra befindet sich bereits seit 2018 vor Ort, Viking Osiris soll 2021 Fahrt aufnehmen, Viking Aton folgt 2022.

Mehr Kreuzfahrt News

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com