Neues MSC Kreuzfahrtterminal in Miami mit dem Anlauf der MSC Seascape eröffnet

© MSC Group
© MSC Group

Eigenes MSC Kreuzfahrtterminal in Miami eröffnet

Nach einer Bauzeit von fast drei Jahren ist das eigene Kreuzfahrtterminal der Schweizer Reederei MSC Cruises im Miami fertiggestellt worden. Am 10.03.2022 erfolgte der erste Spaltenstich und am heutigen Samstag liegt die MSC Seascape als erstes Kreuzfahrtschiff an dem brandneuen Terminalgebäude. Laut MSC Cruises ist es das größte Terminal Nordamerikas, der Bau 350 Million Dollar gekostet und pro Tag können bis zu 36.000 Passagiere abgefertigt werden. An dem Terminal sind drei Liegeplätze angebunden, welche den Anlauf von drei Schiffen der neusten Generation möglich machen.

Ursprünglich sollte das Terminal Ende 2023 in Betrieb gehen, doch es kam zu Verzögerungen, sodass erst über ein Jahr später die Eröffnung gefeiert werden konnte.

Die Gäste der heute zu Ende gehenden einwöchigen Karibik-Reise der MSC Seascape sind die ersten Passagiere, die vor Ort abgefertigt werden. Ihre Reise begann am vergangenen Samstag noch am Terminal C des PortMiami. Mit der Einschiffung der Passagiere der Folgereise startet der Kreuzfahrtbetrieb an dem neuen Terminal. Ein paar Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, jedoch sind das im Vergleich zu dem Gesamtbau eher kleinere Aspekte. Die Gäste der MSC Seascape wurden beispielsweise darüber informiert, dass heute die Rolltreppen nicht in Betrieb sind. 

Alle Kreuzfahrtschiffe von MSC Cruises, die fortan Miami anlaufen, werden an einem Liegeplatz des neuen Terminals anlegen. Derzeit sind die MSC Seascape, MSC Seaside und MSC Divina regelmäßige Gäste vor Ort. Ab April kommt dann das neue Flaggschiff MSC World America, das zweite Schiff der World Class, ebenfalls regelmäßig nach Miami, da sie dort fest stationiert wird. Auch die Taufe des Neubaus wird am 09. April 2025 in Miami stattfinden. Auf allen regulären Kreuzfahrten ab / bis Miami (Ausnahmen z.B. Grand Voyages) wird die Privatinsel Ocean Cay – MSC Marine Reserve angelaufen. 

MSC Cruises setzt seit einigen Jahren auf einen Expansionskurs auf dem lukrativen US-Kreuzfahrtmarkt und versucht die Marktanteile deutlich auszubauen. Um dies zu erreichen setzt die Schweizer Reederei einige Maßnahmen um – unter anderem das eigene Kreuzfahrtterminal in Miami, eine langjährige Partnerschaft mit dem Hafen von Port Canaveral, Stationierung von mehreren Schiffen in den USA, einem Werbespot beim Big Game (Superbowl) etc.

Die Schweizer Reederei orientiert sich bei den Maßnahmen auch stark an denen der etablierten US-Reedereien, die in vielen Häfen auch eigene Terminals besitzen und eine oder mehrere Privatinseln in der Karibik.

Kreuzfahrten mit MSC Cruises

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner