Neuer Name, gleiche Bedeutung: Mein Schiff Blaue Reisen heißen nun Große Freiheit

Neuer Name, gleiche Bedeutung: Mein Schiff Blaue Reisen heißen nun Große Freiheit

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises hat die Blauen Reisen in Große Freiheit umbenannt

Als es im Juli 2020 gelang den Kreuzfahrtbetrieb in Deutschland wieder aufzunehmen, prägte die Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Mein Schiff-Flotte betreibt, den Begriff „Blaue Reise“. Damit waren Kreuzfahrten gemeint, die abseits des ursprünglichen Reisekatalogs neu aufgelegt wurden. Verknüpft war damit auch die Tatsache, dass bei den Reisen ausschließlich Seetage auf der Agenda standen und somit keine Landgänge möglich waren.

Bis vor kurzem hat TUI Cruises alle neu aufgelegten Reisen mit dem Zusatz Blaue Reisen gekennzeichnet, um sie von den Katalog-Reisen abzugrenzen. Da es mittlerweile bei fast allen Kreuzfahrten wieder Landgänge gibt – entweder in Form von Reederei-Landausflügen oder auch individuell je nach Hafen – hat man sich dazu entschlossen den Begriff für die Reisen außerhalb des Katalogs in „Große Freiheit“ zu ändern. Hiermit vermeidet man Missverständnisse bei den Personen, die den Begriff „Blaue Reise“ unweigerlich mit einer Kreuzfahrt mit ausschließlich Seetagen verwechseln. 

Der Begriff „Große Freiheit“ ist schon seit Jahren mit der Mein Schiff-Flotte verbunden, denn die Auslaufmusik auf den Schiffen ist der Song „Große Freiheit“ von Unheilig und außerdem wird der Begriff auch für die exklusiven Zuzahlrestaurants an Bord und das entsprechende Kulinarik-Paket verwendet.

Derzeitige Fahrtgebiete der Mein Schiff-Flotte:

  • Mein Schiff 1: Ostsee-Kreuzfahrten ab / bis Kiel // ab dem 22.08.2021 Norwegen-Kreuzfahrten für Geimpfte
  • Mein Schiff 2: Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer ab / bis Palma de Mallorca
  • Mein Schiff 3: Kreuzfahrten ab Bremerhaven ab dem 29.07.2021
  • Mein Schiff 4: Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer ab / bis Genua
  • Mein Schiff 5: Griechenland-Kreuzfahrten ab / bis Heraklion
  • Mein Schiff 6: Ostsee-Kreuzfahrten ab / bis Kiel
  • Mein Schiff Herz: Außer Betrieb

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner