Neue Verordnung der amerikanischen CDC enthält eine Maskenpflicht an Bord

Neue Verordnung der amerikanischen CDC enthält eine Maskenpflicht an Bord

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

US-Behörde CDC verordnet eine Maskenpflicht auf Kreuzfahrten

Die amerikanische Behörde CDC – Centers for Disease Control and Prevention = Zentren für Kontrolle und Prävention von Krankheiten – wird in der kommenden Nacht eine neue Verordnung für den Kreuzfahrt-Neustart auf dem US-amerikanischen Kreuzfahrtmarkt erlassen. 

Diese neue Verordnung soll unter anderem eine Maskenpflicht beinhalten. Wie genau die Umsetzung gestaltet ist, ist noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass die Maskenpflicht bei den amerikanischen Kreuzfahrtgesellschaften ähnlichen aussehen wird, wie es auf dem europäischen Markt bereits praktiziert wird. 

Vor allem wären die Masken dann in den Innenbereichen des Kreuzfahrtschiffes zu tragen, solange man in den öffentlichen Bereichen unterwegs ist. 

Die neue Verordnung folgt nun auf die Conditional Sailing Order, die bereits zahlreiche strenge Auflagen für die Kreuzfahrtschiffe beinhaltet. Unter anderem sind vor dem Neustart zahlreiche Testfahrten zur Erprobung der erarbeiteten Hygieneprotokolle in dieser Verordnung verankert. 

Wann es tatsächlich wieder Kreuzfahrten in den USA geben wird, ist weiterhin unklar. Bisher haben die großen Kreuzfahrtunternehmen vor Ort ihre Reisen bereits bis in den Mai abgesagt. Ob es dann zu einem Neustart kommen wird ist von verschiedenen Faktoren, unter anderem der Entwicklung der Pandemie, abhängig. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen