Neue TV-Folgen: Das Traumschiff, Kreuzfahrt ins Glück und Traumschiff Spezial heute Abend

Neue TV-Folgen: Das Traumschiff, Kreuzfahrt ins Glück und Traumschiff Spezial heute Abend

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen
Alle Jahre wieder: „Das Traumschiff“, „Kreuzfahrt ins Glück“ und „Traumschiff Spezial“ am 2. Weihnachtsfeiertag im ZDF
 

Heute Abend um 20:15 Uhr ist es, wie jedes Jahr am 26.12., wieder soweit – das ZDF zeigt eine neue Folge der Kultserie „Das Traumschiff“. Direkt im Anschluss (21:45 Uhr) folgt auch eine neue Folge der Serie „Kreuzfahrt ins Glück“. Wie üblich folgt auf die beiden Ausstrahlungen noch das „Traumschiff Spezial“ (23:10 Uhr) – dieses steht ganz im Zeichen des Jubiläumsjahres 40 Jahre Traumschiff, somit wird die 90-minütige Sendung die Geschichte der Erfolgs-TV-Sendung thematisieren.

In der diesjährigen Weihnachtsausgabe wird das Traumschiff unter dem Kommando von Kapitän Max Prager alias Florian Silbereisen nach Schweden aufbrechen. Eine Gastrolle wird in dieser Folge unter anderem der bekannte Comedian Bülent Ceylan übernehmen, der auf dem Traumschiff als Schiffskoch anheuert – der Handlungsstrang ist hier zu finden.

Bei dem im Vergleich zur Sendung „Das Traumschiff“ etwas weniger populären Format „Kreuzfahrt ins Glück“ dreht sich in der diesjährigen Weihnachtsfolge alles um eine Hochzeitsreise in die Toskana – der Handlungsstrang ist hier zu finden.

Im Zentrum der beiden Serien steht natürlich auch das entsprechende Kreuzfahrtschiff, das bereits seit einiger Zeit die MS Amadea der Reederei BSM Cruise Services darstellt – das 30 Jahre Kreuzfahrtschiff ist exklusiv auf dem deutschen Markt für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen unterwegs. Im Gegensatz zum letzten Jahr als die Weihnachtsfolgen des Traumschiffs und Kreuzfahrt ins Glück ausgestrahlt wurden, ist das Kreuzfahrtschiff nach dem coronabedingten Stillstand endlich wieder zurück im Gästebetrieb. Zurzeit befindet sich die MS Amadea auf der Reise „Weihnachten und Silvester im sonnigen Süden“, die am 22.12.2021 in Nizza begann und dort wieder am 08.01.2022 endet. Am heutigen Tag können die Gäste Gibraltar erkunden. 
Allerdings sind die Dreharbeiten in Bezug auf die Schiffsaufnahmen auch in den heutigen Folgen auf der noch stillstehenden MS Amadea in Bremerhaven entstanden.

Ob die Erstausstrahlungen des Traumschiffs und von Kreuzfahrt ins Glück auch wieder absolute Quotenbringer sein werden, wird sich zeigen. Nach wie vor hat die Sendung viele eingefleischte Fans, doch es gibt vermehrt auch kritische Stimmen, seitdem eine Vielzahl von Veränderungen bei den Schauspielern vorgenommen wurden. 

Wer es bis heute Abend nicht abwarten kann, kann die Folgen bereits in der ZDF-Mediathek anschauen – Der direkte Weg dort hin ist mit einem Klick auf die nun folgenden Sendetermine erreichbar:

Reisen mit dem Traumschiff buchen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner