Neue Sommerrouten 2024 der AIDAdiva und AIDAmar sind buchbar

Neue Sommerrouten 2024 der AIDAdiva und AIDAmar sind buchbar

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA hat nun auch das  neue Sommerprogramm 2024 der AIDAdiva und AIDAmar zur Buchung freigeschaltet

Erstaunlicherweise war bei der Veröffentlichung des Sommerprogramms 2024 der Rostocker Reederei AIDA Cruises der Hafen von St. Petersburg in Russland enthalten. Folglich wurden die Ostseereisen auch so angeboten und verkauft. Im Hinblick auf den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine erschien dies als nicht besonders wahrscheinlich. Ende März 2023 hat AIDA Cruises mitgeteilt, dass man den Anlauf von St. Petersburg aus allen Reisen im Sommer 2024 streicht und somit umfangreiche Routenänderungen für AIDAdiva, AIDAmar und AIDAnova vornimmt. Auch im Jahr 2023 und 2024 wird kein Kussmundschiff in einem russischen Hafen anlegen.

Nachdem bereits ein paar Tage das neue Sommerprogramm 2024 der AIDAnova zur Buchung freigeschaltet wurde, sind jetzt auch die neuen Routen der AIDAdiva und AIDAmar nach der Überarbeitung wieder buchbar.

Die AIDAdiva wird im Sommer 2024 in Warnemünde, dem „AIDA Heimathafen“, stationiert und hauptsächlich auf drei verschiedenen einwöchigen Kreuzfahrten eingesetzt. Diese Reisen lassen sich auch zu 14 tägigen Varianten kombinieren. Die beiden Kreuzfahrten “Schweden, Polen und Dänemark” und “Ostsee ab Warnemünde” führen nach Skandinavien und ins Baltikum. Die Hafenreihenfolge und die angelaufenen Häfen variieren je nach Abfahrtsdatum. Die bereits seit einigen Monaten buchbaren Norwegen-Kreuzfahrten mit AIDAdiva im Sommer 2024 werden planmäßig durchgeführt.

 

Beispielhafte Routen der AIDAdiva im Sommer 2024:

Neben den einwöchigen Reisen finden im August und September 2024 zwei zwölftägige Kreuzfahrten auf der Route “Schärengarten der Ostsee” statt. Diese Kreuzfahrten führen weiter in Richtung Norden und laufen, neben klassischen Kreuzfahrthäfen in der Ostsee, die finnischen Häfen Kemi und Oulu an. Zwischen diesen beiden Reisen findet eine viertägige Kurzreise nach Stockholm und Visby auf Gotland statt. 

Die Sommerkreuzfahrten 2024 von AIDAmar wurden Ende März 2023 vollständig abgesagt – nun wurden die Einsätze für das Kussmundschiff neu geplant. Die neuen Reisen sind bereits buchbar, darunter sind verschiedene drei- bis fünftägige Kurzreisen, die nach Skandinavien und durch die Ostsee führen. Zusätzlich wird die AIDAmar auf drei verschiedenen neun- bis zehntägigen Kreuzfahrten in der Ostsee, in Skandinavien und in die Fjorde Norwegens eingesetzt. 

Beispielhafte Routen der AIDAmar im Sommer 2024: 

Neben den Kurzreisen, die sich auch zu längeren Kreuzfahrten kombinieren lassen und den neun- bis zehntägigen Kreuzfahrten, finden im September 2024 auch zwei einwöchige Kreuzfahrten mit der AIDAmar statt. Das Kussmundschiff befährt jeweils einmal die Route “Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2” und “Schweden, Polen und Dänemark”. 

AIDAdiva und AIDAmar Kreuzfahrten im Sommer 2024

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen