
MS Deutschland streicht IJmuiden auf letzter Reise
MS Deutschland muss letzten Hafen der aktuellen Reise auslassen Die letzte Kreuzfahrt der MS Deutschland für Phoenix Reisen wird von einer wetterbedingten Änderung des Reiseverlaufs
Neue Folge von der TV-Kultserie „Das Traumschiff“ heute im ZDF
Den eingefleischten Traumschiff-Fans ist selbstverständlich bekannt, dass an Neujahr, Ostern und Weihnachten eines jeden Jahres neue Folgen der TV-Erfolgsserie „Das Traumschiff“ erscheinen, so ist das natürlich auch in diesem Jahr. Zusätzlich hierzu gibt es bereits seit dem Jahr 2022 auch eine zusätzliche Folge im November, die auch bis zum Jahr 2025 bestätigt ist.
Am heutigen Neujahrestag 2025 zeigt das ZDF um 20:15 Uhr die Ausgabe „Curaçao“. Kapitän Max Parger alias Florian Silbereisen steuert mit Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Hoteldirektorin Hanna Liebold (Barbara Wussow), Harald Schmidt als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle und Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) die Karibikinsel der Niederländischen Antillen an. Als Gastdarsteller werden unter anderem Joachim Llambi und Hera Lind zu sehen sein.
Die Dreharbeiten für die neuste Folge, die die 104. Ausgabe des Formats ist, fanden bereits vor einigen Monaten auf dem Kreuzfahrtschiff MS Amadea von Phoenix Reisen statt. Wenn die Dreharbeiten für das ZDF Traumschiff stattfinden, dürfen auch Gäste als Komparsen mitwirken. Die Landszenen werden unabhängig von der jeweiligen Reise gedreht.
Die MS Amadea von Phoenix Reisen befindet sich aktuell auf ihrer 128-tägigen Weltreise 2024/2025. Gegen Ende dieser Kreuzfahrt sind wieder Dreharbeiten für die nächsten Traumschiff-Folgen geplant. Von Mitte März bis Anfang Juni 2025 wird die Filmcrew wieder auf der MS Amadea erwartet.
Wie üblich gibt es auch heute Abend wieder das Quotenduell „Tatort“ (ARD) gegen „Das Traumschiff“ (ZDF). In den vergangenen Jahren wechselten sich die beiden beliebten, jedoch deutlich gegensätzlichen Formate mit dem Quotensieg ab. Wer in diesem Jahr „die Nase“ diesbezüglich vorne haben wird, wird sich zeigen.
Wer die heutige Ausgabe „Das Traumschiff – Curaçao“ bereits vorab oder im Nachgang schauen möchte, hat bereits die Möglichkeit dazu in der ZDF-Mediathek (direkter Link mit Klick auf den Sendetermin):
Mittwoch, 01.01.2025 (Neujahr) um 20:15 Uhr im ZDF: „Das Traumschiff – Curaçao“
Nach wie vor hat die Kult-TV-Sendung viele eingefleischte Fans, doch es gibt bereits seit einiger Zeit vermehrt auch kritische Stimmen rund um die Besetzungen der Rollen und auch die Handlungen an sich. Es bleibt also abzuwarten, wie die heutige Folge in der Fangemeinde ankommen wird und wie die Einschaltquoten diesbezüglich aussehen werden.
Die nächste Neuausstrahlung einer Traumschifffolge wird am Ostersonntag (20.04.2025) zu sehen sein.
Handlungsstrang der Curaçao-Folge © ZDF:
Kapitän Max Parger und seine Crew steuern den Hafen von Curaçao an. Eine Insel, die berühmt ist für ihre Strandbuchten, Korallenriffe und die Brutstätten der Meeresschildkröten.
Eben solch eine möchte die kleine Mia sehen. Zusammen mit ihrem Vater, Romanautor Philipp Korte, tritt sie die Reise nach Curaçao an. Die beiden sind ein eingespieltes Team, da die Abwesenheit von Mias Mutter schon zur Normalität geworden ist.
Diese hält sich vermeintlich schon seit einigen Jahren für ein Forschungsprojekt in der Arktis auf. Sie schickt zwar regelmäßig Briefe, auch einen zur Ankunft auf dem Schiff, aber Mia scheint wenig an diesen interessiert zu sein. Philipp nimmt das mit Unbehagen wahr. Ihm wird bewusst, dass Mia in einem Alter ist, in dem er sie nicht mehr länger in seinem aufgebauten Lügenkonstrukt gefangen halten kann. Spätestens als Valeria Prinz in sein Leben tritt, die ihn mit ihrer befreiten Art verzückt, muss er den Tatsachen ins Auge blicken. Nicht nur sich selbst hat er mit seinen Geschichten etwas vorgemacht, sondern auch Mia. Sie verdient die Wahrheit, und vielleicht hat dann sogar Philipp selbst noch mal die Chance auf eine neue Liebe.
Ein Geheimnis behält auch die erfolgreiche Innenarchitektin Birgit Schneider zu Beginn für sich. Sie tritt die Schiffsreise ohne ihren Mann an, da dieser sie kurz zuvor für eine jüngere Frau verlassen hat. Birgit möchte sich auf der Reise endlich ihren Freunden Konrad und Anna Thiele anvertrauen. Sie hofft, von ihnen aufgefangen zu werden, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Konrad und Anna haben Lebensentscheidungen für sich behalten, die nun ans Tageslicht kommen und für Birgit nicht nur ihre Freundschaft infrage stellen, sondern auch Konsequenzen für ihre eigene, berufliche Zukunft nach sich ziehen. Werden sich die Freunde wieder zusammenraufen?
Unterdessen plant Malik Al Ghoul, auf der Reise nach Curaçao seiner großen Liebe Liv Simonis einen Heiratsantrag zu machen. Die beiden Crewmitglieder haben sich ein paar Jahre zuvor auf dem Schiff kennen und lieben gelernt. Zum perfekten Antrag gehört auch die perfekte Rede, doch diese stellt sich als eine echte Herausforderung für Malik dar. Zum Glück ist mit Florian Pfeiffer ein Redner an Bord.
Dieser ist allerdings Trauerredner und hat nebenbei mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Die Schiffsreise hat er von einem Klienten vermacht bekommen und das, obwohl er große Angst vor Wasser hat. Aber Redner ist Redner – oder nicht? Malik setzt alles daran, Florian zu überzeugen, die richtigen Worte für ihn zu finden. Dabei bemerkt er nicht, dass er sich, Florian und Liv direkt in ein Fettnäpfchen steuert.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

MS Deutschland muss letzten Hafen der aktuellen Reise auslassen Die letzte Kreuzfahrt der MS Deutschland für Phoenix Reisen wird von einer wetterbedingten Änderung des Reiseverlaufs

Zu den Flusskreuzfahrten mit nicko cruises Über das nicko Cruises Angebot der Woche: Bei nicko cruises teilt sich das wöchentliche Angebot der Woche immer in

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 05.09.2024 – 12.09.2024 Skandinavische Highlights ab Kiel 7 Tage ab/bis Kiel AIDAnova Termine: 05.10.2024 – 12.10.2024

Zu den aktuellen AIDA-Reisen AIDA Auszeitreisen: Auf außergewöhnlichen Routen die Meere überqueren Wenn ein AIDA Schiff von einem Fahrtgebiet in ein anderes wechselt, entstehen besondere

Zu den aktuellen AIDA-Reisen AIDA startet SuperSeptember mit bis zu 300 Euro für ausgewählte Reisen Der September steht bei AIDA ganz im Zeichen attraktiver Urlaubsvorteile.

SeaDream Yacht Club präsentiert die SeaDream III, seine erste neue Yacht seit 25 Jahren Die SeaDream III wird ab Juli 2029 in Asien das SeaDream-Erlebnis