Neue Folge von „Das Traumschiff“ heute Abend im TV – Diesjährige Osterfolge: Vancouver

Neue Folge von „Das Traumschiff“ heute Abend im TV – Diesjährige Osterfolge: Vancouver

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

Neue Folge von der TV-Kultserie „Das Traumschiff“ heute im ZDF

Den eingefleischten Traumschiff-Fans ist selbstverständlich bekannt, dass an Weihnachten, Neujahr und Ostern eines jeden Jahres neue Folgen der TV-Erfolgsserie „Das Traumschiff“ erscheinen, so ist das natürlich auch in diesem Jahr. Zusätzlich hierzu gab es im vergangenen Jahr eine zusätzliche Folge des „Traumschiffs“ am 20.11.2022, die sich der Destination Lappland widmete.

Am heutigen Ostersonntag zeigt das ZDF um 20:15 Uhr die Ausgabe „Vancouver“. Kapitän Max Parger alias Florian Silbereisen steuert mit Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Hoteldirektorin Barbara Wussow und Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) die drittgrößte Stadt Kanadas an. Als Gast wird unter anderem der bekannte Choreograf und Model Bruce Darnell zu sehen sein.

Mittlerweile finden die Dreharbeiten für „Das Traumschiff“ auf den verschiedenen Schvaiffen der Hochsee-Flotte des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen statt. Das klassische Drehort-Schiff ist zwar die MS Amadea, doch es fanden bereits auch Dreharbeiten auf der MS Amera und MS Artania statt.

Wie üblich gibt es auch heute Abend wieder das Quotenduell „Tatort“ (ARD) gegen „Das Traumschiff“ (ZDF). In den vergangenen Jahren wechselten sich die beiden beliebten, jedoch deutlich gegensätzlichen Formate mit dem Quotensieg ab. Wer in diesem Jahr „die Nase“ diesbezüglich vorne haben wird, wird sich zeigen.

Wer die heutige Ausgabe „Das Traumschiff – Vancouver“ bereits vorab oder im Nachgang schauen möchte, hat bereits die Möglichkeit dazu in der ZDF-Mediathek (direkter Link mit Klick auf den Sendetermin):
Sonntag, 09.04.2023 (Ostersonntag) um 20:15 Uhr im ZDF: „Das Traumschiff – Vancouver“

Nach wie vor hat die Kult-TV-Sendung viele eingefleischte Fans, doch es gibt bereits seit einiger Zeit vermehrt auch kritische Stimmen rund um die Besetzungen der Rollen und auch die Handlungen an sich. Es bleibt also abzuwarten, wie die heutige Folge in der Fangemeinde ankommen wird und wie die Einschaltquoten diesbezüglich aussehen werden.

Handlungsstrang der Vancouver-Folge © ZDF:

Maike Kappes, eine Freundin von Dr. Jessica Delgado, ist Gast auf der Reise nach Kanada. Mathematische Berechnungen bestimmen Maikes Leben, mit denen sie auch ihren Weg zur großen Liebe zu planen versucht.

Ausgerechnet in Navigationsoffizier Jan Riether scheint sie den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Doch für die Vollendung ihres Glückes fehlt ihr noch der 15. Kuss eines anderen Mannes.

Nicht nur diese Herausforderung wartet auf Dr. Delgado, sondern es befindet sich auch ein besonderer Patient an Bord: der Hypochonder Jens Kessler. Nach Durchsicht seiner Krankenakte ist sich Dr. Delgado sicher: Nur ein spezielles Medikament kann ihm helfen.

Eigentlich wollte sich die an Multipler Sklerose erkrankte Corinna Sander allein auf die Suche nach dem Autor James Munro machen, um die Auflösung des offenen Endes seines Buches zu erfahren. Sie glaubt, darin auch Aufschluss über ihr weiteres Leben mit der Krankheit zu bekommen. Doch am Hafen taucht ihr Verlobter Tarik Stein auf, der sich große Sorgen um seine Freundin macht. Daher begeben sie sich gemeinsam durch die kanadischen Wälder auf die Suche nach James Munro. Doch aufgrund einer Lüge von Tarik scheint ihr Vorhaben zu scheitern, und bei Corinna kündigt sich ein neuer MS-Schub an. Wird sie es schaffen, die erhoffte Antwort zu erhalten?

Nach dem Tod seiner Frau ist das Verhältnis von Rainer Chrom zu seinem Teenager-Sohn Niklas zerrüttet. Die Reise soll die beiden einander wieder näherbringen. Doch in Vancouver entdeckt Rainer seinen Sohn inmitten von Dragqueens wieder, und zu seinem Entsetzen trägt Niklas ein Kleid. Wird er die neue Seite seines Sohnes akzeptieren können?

Staff-Kapitän Martin Grimm hat ein Angebot der Reederei erhalten, Kapitän eines anderen Schiffes zu werden. In der Annahme, dass bisher nur Hanna Liebhold von diesem Angebot weiß, begibt sich Martin mit Kapitän Parger auf einen Abenteuerausflug. Nach einem Kajakunfall müssen die beiden im Wasserflugzeug inmitten der kanadischen Natur übernachten. Dort kommt es zwischen den beiden Männern zum Streit. Wie wird sich Staff-Kapitän Martin Grimm nach dieser ereignisreichen Zeit mit Kapitän Parger entscheiden?

Reisen mit dem Traumschiff MS Amadea

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News