Neubau MS Minerva wird unter der Tower Bridge in London getauft

Neubau MS Minerva wird unter der Tower Bridge in London getauft

© Helsinki Shipyard
© Helsinki Shipyard

MS Minerva wird im Dezember 2021 unter der Tower Bridge getauft

Wie der britische Kreuzfahrtanbieter  Swan Hellenic heute mitteilte, wird nun der weltweite Verkauf der Expeditionskreuzfahrten der neuen MS Minerva beginnen. Der deutsche Markt wird hierzu noch einen gesonderten Katalog erhalten. 

In der Mitteilung, dass der Verkaufsstart bald stattfinden wird, hat Swan Hellenic auch bekanntgegeben, dass die MS Minerva an einem besonderen Ort getauft wird – geplant ist nämlich eine Taufe in London unter der bekannten Tower Bridge.

Im Dezember nimmt die legendäre Marke SWAN HELLENIC mit dem neuen Luxus-Expeditionsschiff »Minerva« wieder Fahrt auf. Die Premieren-Kreuzfahrt des 5-Sterne-Schiffs führt pünktlich nach der Taufe unter den Londoner Tower Bridge in die Antarktis – zur Sonnenfinsternis. Aber SWAN HELLENIC baut nicht nur die »Minerva«, sondern zwei weitere 5-Sterne-Neubauten folgen noch im Jahr 2022.
Unter dem Motto: „Sehen, was andere nicht sehen!“ führen die Routen in die entlegensten Regionen der Erde: Entlang des mächtigen Jenissei-Flusses im Norden Sibiriens, ebenso wie in arktisch und antarktische Gewässer oder in den Südpazifik. Mit skandinavischem Design, weitläufigen Decks, Kabinen mit großen Balkonen, hervorragenden Lektoren und Gastrednern sowie einem All-Inklusive-Konzept setzt SWAN HELLENIC auf Luxus für ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum.

Über Swan Hellenic:

Swan Hellenic startet ab November 2021 mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen zu den entlegensten Regionen der Erde. „Sehen, was andere nicht sehen!“ Die Expeditionen sprechen ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum an. Die Neubauten entstehen mit dieselelektrischem Hybridantrieb sowie Batteriepaket und SCR Katalysator auf der Helsinki Shipyard Oy Während die ersten beiden Neubauten »Minerva« und Virgo II (Bauname) mit der Eisklasse PC 5 Platz für 152 Passagiere und 120 Crewmitglieder bieten, kommt ab Ende 2022 ein drittes und größeres Schiff (192 Passagiere, 140 Crewmitglieder, Eisklasse PC 6) hinzu. Alle drei Schiffe bieten Luxus im 5-Sterne-Bereich.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen