Neubau Costa Toscana verspätet sich bis Ende 2021

Neubau Costa Toscana verspätet sich bis Ende 2021

© Costa Crociere
© Costa Crociere

Auslieferung der Costa Toscana wird sich um einige Monate verspäten

Mittels eines Schreibens an die gebuchten Gäste der Costa Toscana, hat Costa Kreuzfahrten offiziell mitgeteilt, dass sich das Kreuzfahrtschiff deutlich verspäten wird. In der genannten Mitteilung werden die Kreuzfahrten der Costa Toscana von Juni bis November angegeben. Diese Kreuzfahrten werden somit nicht stattfinden, können allerdings auf ein anderes Schiff umgebucht werden.

Die Costa Toscana wird  das zweite mit LNG betriebene Kreuzfahrtschiff für die italienische Reederei Costa Crociere sein. Sie wird ein Schwesternschiff der Costa Smeralda und sollte eigentlich im Juni 2021 in den Dienst gestellt werden. Doch aufgrund der aktuellen Lage rund um die Coronavirus-Pandemie wird das Kreuzfahrtschiff sich spürbar verspäten. Aus dem Schreiben an die gebuchten Gäste geht jedoch nicht exakt heraus, wann die Costa Toscana Fahrt aufnehmen wird. Der Startschuss wird durch die Angabe (von Juni bis November) entweder im November oder Dezember 2021 fallen. Die erste buchbare Reise der Costa Toscana ist nun die einwöchige Mittelmeer Kreuzfahrt ab dem 04.12.2021. Sollte der Bau schneller abgeschlossen werden, so könnte es auch zu wenigen früheren Abfahrten kommen. 

Als Alternative wird den Gästen angeboten, auf eine andere Kreuzfahrt umzubuchen und für diese Umbuchung ein Bordguthaben zu erhalten. Alternativ stehen beispielsweise die Costa Firenze und die Costa Smeralda im Mittelmeer zur Verfügung. Die Reise kann allerdings auch auf eine andere Reise des Costa-Programms umgebucht werden. 

Die Costa Toscana wird, wie auch Costa Smeralda, auf der Meyer Werft in Turku gefertigt. Ebenfalls werden hier auch die LNG-Kreuzfahrtschiffe für Carnival Cruise Line gebaut.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen