Neubau Costa Firenze erneut auf Seatrials – Auslieferung dürfte bald erfolgen

Neubau Costa Firenze erneut auf Seatrials – Auslieferung dürfte bald erfolgen

© Costa Crociere
© Costa Crociere

Costa Firenze absolviert derzeit letzte Seatrials 

Costa Firenze, eine baugleiche Schwester der Costa Venezia, die beide in Zukunft für Costa Asia kreuzen werden, steht kurz vor ihrer Fertigstellung. Seit gestern, 13.12.2020, befindet sich das Kreuzfahrtschiff erneut auf Seatrials. Dafür hat das Schiff die Werft im italienischen Marghera (Venedig) verlassen.
Es dürften nun die letzten Erprobungen vor der Ablieferung an die Costa Crociere sein.

Gemäß der letzten Planungen sollte die Costa Firenze bereits seit dem 27.12.2020 im Mittelmeer eingesetzt werden, doch auf Grund der Corona-Pandemie kommt es zu einer verzögerten Indienststellung. Dies liegt aber nicht in einer Bauverzögerung begründet, sondern ist der aktuellen Situation rund um das Coronavirus geschuldet.

Im nächsten Jahr wird Costa Firenze auf dem europäischen Markt zu finden sein, sie übernimmt Reisen der verspäteten Costa Toscana. Sobald die Costa Toscana, eine baugleiche Schwester der Costa Smeralda, auf den Markt kommt, wird Costa Firenze nach Asien wechseln. 

Costa Firenze ist wie ihre Schwester Costa Venezia ein Kreuzfahrtschiff der Vista Klasse. Beide Schiffe wurden für die Bedürfnisse des asiatischen Marktes gefertigt. Wer Costa Firenze also noch einmal erleben möchte, der sollte die Gunst der Stunde im Jahr 2021 nutzen und eine Kreuzfahrt an Bord dieses Kreuzfahrtschiffes buchen und erleben. 

Mit einer Rückkehr auf den europäischen Markt ist nach 2021 eher nicht zu rechnen. Der Start der Costa Firenze ist aktuell für den 28.02.2021 eingeplant. 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beratung und Buchung für Kreuzfahrten mit Costa bei der Kreuzfahrtlounge Apensen: 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen