NCL spendet für Flut-Opfer in Alaska

NCL spendet für Flut-Opfer in Alaska

Norwegian Pearl in Alaska / © Norwegian Cruise Line
Norwegian Pearl in Alaska / © Norwegian Cruise Line

50.000 US Dollar Spende geht an die Juneau Community Foundation 

Die Norwegian Cruise Line Holdings, zu dem Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises gehören, hat nach der katastrophalen Überschwemmung 50.000 US-Dollar an die Juneau Community Foundation gespendet. In Juneau / Alaska war kürzlich der Mendenhall-Gletscher „ausgebrochen“ und hat eine Überflutung verursacht die zur Katastrophe führte. Mehr als hunderte zerstört Häuser sowie verheerende Überschwemmungen haben Juneau erschüttert. Laut Juneau hatte sich am 1. August der See aus schmelzendem Eis, Schnee und Regen im Suicide Rain Basin bis zum Rand gefüllt, bevor im Anschluss tosende Wassermassen in Rekordzeit das Tal fluteten. Mike Dunleavy, Gouverneur von Alaska, rief am 6. August 2024 den Katastrophenfall aus.

Durch die Spende von Norwegian Cruise Line Holdings erhalten die Anwohner, die von der Überschwemmung betroffen sind, die als die schlimmste in der Geschichte von Juneau beschrieben wird, direkte finanzielle und wichtige Unterstützung, die zum Wiederaufbau von Nöten sein wird.

Im Jahr 2024 fahren folgende Schiffe von Norwegian nach Alaska: Norwegian Bliss, Norwegian Encore, Norwegian Jewel und Norwegian Sun. Hier werden Reisen zwischen 7 und 15 Nächten angeboten. Start und Zielhafen ist häufig Seattle.

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News