NCL: Norwegian Dawn erstmals in Kiel

NCL: Norwegian Dawn erstmals in Kiel

© Norwegian Cruise Line
© Norwegian Cruise Line

Am 15.06.2022 war die Norwegian Dawn erstmals in Kiel zu Gast

In der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt Kiel konnte gestern, am 15.06.2022, ein Erstanlauf eines Kreuzfahrtschiffes verzeichnet werden. Hierbei handelt es sich nicht etwa um ein brandneues Kreuzfahrtschiff, sondern um die Norwegian Dawn der US-Reederei Norwegian Cruise Line. 

Das fast 20 Jahre alte Kreuzfahrtschiff, das auf der Meyer Werft im niedersächsischen Papenburg gefertigt wurde, war bereits in vielen Häfen der Welt zu Gast, jedoch noch nie in Kiel – bis gestern. Traditionell werden bei dem ersten Besuch eines Kreuzfahrtschiffes in einem Hafen Plaketten vom Schiff und vom Hafen im Rahmen einer kleinen Zeremonie getauscht. Auf jedem Kreuzfahrtschiff gibt es einen Bereich, in dem die Hafenplaketten, die bei den Erstanläufen übergeben werden, aufgehängt werden. Auf der Norwegian Dawn kommt nun also die von Kiel dazu.

Der erste Besuch des Kieler Hafens erfolgt im Rahmen einer einwöchigen Kreuzfahrt von Amsterdam nach Stockholm. Bis Mitte Oktober 2022 wird das Schiff der Dawn-Klasse verschiedene Europa-Kreuzfahrten auf Nord- und Ostsee durchführen, bevor dann ein kurzer Abstecher ins Mittelmeer folgt und am 05.11.2022 die Überfahrt in die USA ansteht. Bis Mitte Oktober wird die Norwegian Dawn noch ein paar weitere Male in Kiel anlegen.

Aktuelle Kreuzfahrt der Norwegian Dawn vom 13.06.2022 bis 20.06.2022:
Amsterdam – Seetag – Kiel – Danzig – Klaipeda – Riga – Tallinn – Stockholm

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner