NCL: Abschaffung der generellen Impfpflicht – Länderspezifische Regelungen gelten

NCL: Abschaffung der generellen Impfpflicht – Länderspezifische Regelungen gelten

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Norwegian Cruise Line schafft die generelle Impfpflicht ab dem 03.09.2022 ab

Heute hat die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line bekanntgegeben, dass die Anforderungen zur Teilnahme an einer Kreuzfahrt angepasst werden. Dieser Schritt folgt auf die Einstellung der Vorschriften für die Kreuzfahrt seitens der US-amerikanischen Behörde CDC (Centers for Disease Control and Prevention). Die CDC wird die Regelung zur Impfpflicht gegen das Coronavirus abschaffen.

Nach sorgfältiger Prüfung hat die Norwegian Cruise Line die Änderungen der US-Gesundheitsbehörde in die eigenen Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle übernommen – sprich die generelle Impfpflicht wurde abgeschafft. Zur Einschiffung auf eine NCL-Kreuzfahrten müssen alle Passagiere ab 12 Jahren ab dem 03.09.2022 einen Impfnachweis über zwei Corona-Schutzimpfungen oder einen Nachweis über einen negativen Coronatest (PCR- oder Antigentest, der nicht älter als drei Tage sein darf) erbringen. Kinder unter 12 Jahren benötigen weder eine Impfung noch einen negativen Coronatest.

Allerdings gelten diese neuen Einschriffungsregeln nicht in allen Fahrtgebieten – hier kommen länderspezifische Regelungen zum Tragen. Beispielsweise fordern Griechenland und Spanien einen vollständigen Impfschutz, sodass dies auch für solche Kreuzfahrten Anwendung findet. Die Norwegian Cruise Line hat die länderspezifischen Regelungen auf der hauseigenen Internetseite veröffentlicht. Weiterhin ist die Lage nach wie vor dynamisch und Änderungen nicht ausgeschlossen, daher werden die entsprechenden Stellen auf der NCL-Homepage stets aktuell gehalten.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner