Nächster Meyer Werft Neubau für Disney Cruise Line wird „Disney Treasure“ heißen

Nächster Meyer Werft Neubau für Disney Cruise Line wird „Disney Treasure“ heißen

© Disney Cruise Line
© Disney Cruise Line

Der nächste Meyer Werft Neubau für die amerikanische Disney Cruise Line wird den Namen Disney Treasure tragen. Das gab das Unternehmen am Sonntag bekannt. Die Enthüllung des Namens übernahm die Disney Figur Peter Pan. Im Jahr 2024 soll das neue Kreuzfahrtschiff durch die Papenburger Werft übergeben werden und erstmals mit Gästen ablegen. 

Die Disney Treasure ist das zweite LNG Kreuzfahrtschiff aus der Triton Klasse. Das Schwesterschiff Disney Wish wurde in diesem Jahr an die Reederei übergeben. Die Schiffe der Triton Klasse fassen maximal 3500 Gäste in 1250 Kabinen. Damit zählen sie trotz einer Länge von 341 Metern und einer Breite von 41 Metern nicht zu den größten Kreuzfahrtschiffen der Welt. 

Bei der Meyer Werft im niedersächsischen Papenburg wurden insgesamt drei LNG Kreuzfahrtschiffe für Disney Cruise Lines bestellt. Die ersten beiden sind nun benannt. Disney Wish hat in diesem Jahr zum ersten Mal mit Gästen an Bord abgelegt. Disney Treasure wird die Flotte im Jahr 2024 verstärken. Durch den dritten noch unbenannten Neubau von der Meyer Werft wird die Disney Flotte im Jahr 2025 auf sieben Schiffe anwachsen. 

Disney Cruise Line und die Meyer Werft arbeiten seit mittlerweile mehr als zehn Jahren erfolgreich zusammen. Fünf von sieben Schiffen bei Disney Cruise Lines im Jahr 2025 wurden auf der Meyer Werft gebaut. In den Jahren 2010 und 2012 lieferte man bereits Disney Dream und Disney Fantasy an die amerikanische Reederei aus. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner