Nächste Kreuzfahrt der AIDAsol wird einen Tag später als geplant starten

Nächste Kreuzfahrt der AIDAsol wird einen Tag später als geplant starten

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Start der nächsten Kreuzfahrt der AIDAsol wurde vom 26.02. auf den 27.02.2022 verlegt

Am kommenden Samstag, den 26.02.2022, sollte die AIDAsol auf die Route „Winter im hohen Norden“ aufbrechen. Durch die aktuellen Witterungsbedingungen während der aktuellen Kreuzfahrt kann diese Reise aber nicht wie geplant beginnen und muss um einen Tag verschoben werden. 

Wie AIDA Cruises mitteilt, konnte AIDAsol am 23.02.2022 nicht wie geplant aus Olden (Norwegen) auslaufen – die starken Winde hätten dies nicht zugelassen. Erst am späten Abend des 24.02.2022 kann Kurs in Richtung Hamburg genommen werden. Das verspätete Auslaufen hat nun auch folgen für die kommende Reise.

Durch die Verspätung wird die AIDAsol nicht wie zuvor vorgesehen in Hamburg eintreffen, sondern erst am frühen Abend des kommenden Samstags. Zu dieser Zeit wird es nicht mehr möglich sein, eine ordentliche Aus-und Einschiffung der Gäste vorzunehmen. Daher werden die aktuellen Passagiere bis zum Vormittag des kommenden Sonntag, den 27.02.2022, an Bord bleiben können. Im Anschluss wird die verschobene Einschiffung, die für den 26. geplant war, durchgeführt. AIDA wird für zusätzlich entstandene Kosten aufkommen. 

Statement von AIDA Cruises:

Aufgrund einer Schlechtwetterlage mit starken Winden konnte AIDAsol den Hafen von Olden nicht wie geplant am Abend des 23. Februar 2022 verlassen. AIDAsol wird am 24. Februar 2022, am späten Abend die Reise fortsetzen und Kurs auf Hamburg nehmen.

Aufgrund der an die Wetterlage angepassten Geschwindigkeit kommt es zu einer verspäteten Ankunft im Hamburger Hafen, am frühen Abend des 26. Februar 2022. Unsere Gäste werden an Bord über die Situation auf dem Laufenden gehalten.

Sobald AIDAsol fest im Hafen liegt, können unsere Gäste das Schiff verlassen und ihre Heimreise antreten. Es stehen Shuttlebusse zu den Parkplätzen und dem Bahnhof zur Verfügung.

Unsere Gäste haben ebenfalls die Möglichkeit, bis Sonntag an Bord zu bleiben und das Schiff am Morgen bis 11 Uhr zu verlassen.

Gäste, mit nicht stornier- oder umbuchbaren Deutschen Bahn SparTickets werden gebeten, sich ein neues Ticket zu buchen. Zusätzlich entstandene Kosten werden bei Einreichen der Belege durch das Kundencenter zurückgezahlt.

AIDAsol-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner