Nach Reiseabbruch der aktuellen Mein Schiff 1 – Reise: 70% der Gäste bleiben an Bord

Nach Reiseabbruch der aktuellen Mein Schiff 1 – Reise: 70% der Gäste bleiben an Bord

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Nach dem gestrigen Reiseabbruch der Mein Schiff 1 sind 70% der Gäste an Bord geblieben

Am gestrigen Abend, kurz vor der eigentlichen Abfahrt der Mein Schiff 1 aus Bremerhaven, wurden die Passagiere vom Kapitän darüber informiert, dass das Schiff Bremerhaven aufgrund eines technischen Defekts nicht verlassen kann und die aktuelle Kreuzfahrt abgebrochen wird. Der technische Defekt wurde in einem der beiden Stabilisatoren verortet. Bereits auf der vergangenen Kreuzfahrt kam es bereits zu Problemen damit.

TUI Cruises hat allen Gästen die Möglichkeit gegeben die erste Nacht kostenfrei an Bord zu verbringen. Danach sollten sich die Passagiere entscheiden, ob sie weiterhin an Bord bleiben oder ob sie abreisen möchten. Wer geblieben ist, kann bis Sonntag zu einem Sonderpreis die Vorzüge des Kreuzfahrtschiffes genießen. Tatsächlich haben sich 70% der anwesenden Gäste dazu entschieden an Bord zu bleiben. 

Ursprünglicher Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 23. bis 27.02.2022 „Kurzreise mit Oslo“:
Bremerhaven – Seetag – Oslo – Seetag -Bremerhaven

Mittlerweile ist jedoch klar, dass die erforderliche Reparatur am Stabilisator kurzfristig nicht behoben werden kann, sodass die am kommenden Sonntag starteten Norwegen-Kreuzfahrt nicht stattfinden kann.

TUI Cruises Statement vom 23.02.2022 zum Defekt und Reiseabbruch:

Hiermit bestätigen wir, dass die Mein Schiff 1 wegen eines technischen Defekts heute nicht planmäßig aus Bremerhaven auslaufen kann. Auf der vergangenen Reise kam es kurzzeitig zu technischen Problemen mit einem der beiden Stabilisatoren. Die Sicherheit der Gäste und der Besatzung war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Eine Untersuchung der Stabilisatoren mit Hilfe von Tauchern hat ergeben, dass kurzfristige Reparaturarbeiten notwendig sind, bevor eine sichere Weiterfahrt möglich ist.

Die Stabilisatoren der Mein Schiff 1 befinden sich am seitlichen Schiffsrumpf unterhalb der Wasserlinie. Aus diesem Grund können die notwenigen Arbeiten nicht im laufenden Gästebetrieb erfolgen. Deshalb müssen wir schweren Herzens die Kreuzfahrt „Kurzreise mit Oslo“, die heute startet und am Sonntag, 27.2.22 in Bremerhaven geendet hätte, kurzfristig absagen. Um allen Gästen eine entspannte Heimreise zu ermöglichen, können sie die erste Nacht kostenlos an Bord bleiben. Gäste, die darüber hinaus eine Auszeit an Bord der Mein Schiff 1 in Bremerhaven nehmen möchten, können alle Bordeinrichtungen bis maximal zum regulären Reiseende am Sonntag zu einem Sonderpreis nutzen.

Sollten wir darüber hinaus weitere Reisen absagen müssen, werden wir unsere Gäste zeitnah darüber informieren.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen