MSC World Europa wurde feierlich getauft – aber nicht von Sophia Loren!

MSC World Europa wurde feierlich getauft – aber nicht von Sophia Loren!

Taufe-MSC-World-Europa3

Die Taufe der MSC World Europa wurde am Sonntagabend im Hafen der katarischen Hauptstadt Doha vollzogen. Laut MSC Cruises unterstreichen die Feierlichkeiten in Kooperation mit Qatar Airways das Bestreben, das Wachstum des internationalen Tourismus in Katar sowie in der gesamten Golfregion, in der MSC Cruises führend ist, zu unterstützen. Bei der Zeremonie waren zahlreiche hochrangige Gäste und internationale Medienvertreter und Reiseveranstalter vor Ort. 

Als Taufpatin des neuen LNG Kreuzfahrtschiffes fungierte nicht mehr die 88 Jahre alte italienische Oscar Preisträgerin Sophia Loren. Die Dauer-Taufpatin von MSC hat in den letzten 20 Jahren mehr als 15 MSC Kreuzfahrtschiffe getauft. Stattdessen übernahm Sheika Hind bint Hamad Al Thani die Schiffstaufe am Grand Cruiseterminal in Doha. Zur offiziellen Taufe waren neben dem Kapitän Marco Massa auch zahlreiche hochrangige Vertreter von MSC und Katar auf der Bühne vor dem Schiff. 

Verantwortliche wie Pierfrancesco Vago (Executive Chairman), Daniela Picco (Executive Director MSC Foundation) und weitere hielten wie üblich ihre Reden. Die Show wurde von Comedian und Unternehmer Hamad Al Amari moderiert. Er begrüßte einige lokale und internationale Künstler sowie den italienischen Sänger Matteo Bocelli, der einen Song aus seinem neuen Album präsentierte. Es folgte eine große Lichtshow am Rumpf des Schiffes und einen Drohnenshow am Nachthimmel von Doha. Die Feierlichkeiten wurden mit einem großen Feuerwerk beendet. 

MSC Cruises bezeichnet MSC World Europa ist das innovativste und umweltfreundlichste Kreuzfahrtschiff in der Flotte. Sie fährt mit verflüssigtem Erdgas (LNG). Der Kapitän wird jedoch in den nächsten Wochen kaum etwas zu tun haben. Bis zum Finale der Fußball Weltmeisterschaft am 18. Dezember 2022 dient die MSC World Europa im Hafen von Doha als Hotelschiff. Der Einsatz im regulären Kreuzfahrtbetrieb im Orient wird kurz vor Weihnachten aufgenommen. 

Mit folgenden Schiffsdaten ist die MSC World Europa das größte Schiff aus der MSC Flotte: 

  • Bruttoraumzahl: 215.863 Tonnen
  • Länge: 333 Meter
  • Breite: 37 Meter
  • Anzahl Decks: 22
  • Anzahl der Passagiere: 6.774
  • Anzahl der Kabinen:2.633
  • Besatzung: 2.138
  • Max. Geschwindigkeit: 22,7 Knoten
In der Galerie: Bilder von der Schiffstaufe in Doha am 13. November 2022
Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner