MSC World Europa wurde als erstes Schiff einer neuen Generation an MSC Cruises übergeben

MSC World Europa wurde als erstes Schiff einer neuen Generation an MSC Cruises übergeben

© MSC Cruises
© MSC Cruises

Die MSC World Europa wurde heute am 24. Oktober von ihrer Bauwerft Chantiers de l'Atlantique im französischen Saint Nazaire an die Reederei MSC Cruises übergeben. Vorher hat Taufpatin Ella Aponte die bei MSC übliche Werfttaufe durchgeführt. Bald wird sich das neue Kreuzfahrtschiff unter maltesischer Flagge auf den Weg nach Doha machen. Dort wird das Schiff durch Sophia Loren offiziell getauft und als Hotelschiff zur Fußball WM 2022 in Katar eingesetzt. 

MSC World Europa ist das erste Kreuzfahrtschiff einer neuen Generation. Das Schiffsdesign mit dem senkrecht abfallenden Bug und dem Y-förmigen Heck mit Promenade in der Mitte ist eine Neuheit in der Flotte der internationalen Privatreederei. Neben den für Gäste offensichtlichen Highlights verfügt MSC World Europa auch über einige technische Neuerungen. Sie wird als erstes MSC Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgas namens LNG angetrieben. Das ist ein erster Schritt in eine nachhaltigere Zukunft. In der gesamten Schiffsplanung hat man ein besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Effizienz gelegt. 

In der Premierensaison im Winter 2022/23 fährt die MSC World Europa im Orient. Die einwöchigen Kreuzfahrten beginnen in Dubai, Abu Dhabi oder Doha. Im März 2023 findet dann eine Transreise in Mittelmeer statt. Ab Mitte April 2023 wird MSC World Europa im westlichen Mittelmeer fahren. Auf der wöchentlichen Route macht das Schiff in Genua, Neapel, Messina, Valletta, Barcelona und Marseille fest. 

Das erste LNG Kreuzfahrtschiff von MSC Cruises zählt zu den größten Kreuzfahrtschiffen weltweit. Es wird nur noch von einigen Oasis Class Schiffen der Royal Caribbean Cruise Line übertroffen. Die MSC World Europa bietet in 2633 Kabinen Platz für maximal 6774 Gäste. Um das Wohl der Gäste kümmern sich an Bord mehr als 2100 Besatzungsmitglieder. 

Die Bilder unter diesem Artikel zeigen die offizielle Übergabe und die Werfttaufe der MSC World Europa. 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner